Erster Kurzeindruck S55

• Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Nokia hat nen Marktanteil von fast 40%. Wenn man keinen Telefonnarren-:gpaul: sein eigen nennt merkt man schnell das man hier Coca-Cola (Nokia) mit Aldi-Coke (Siemens) vergleicht. !

Aha...und deswegen sollen wir alle Nokia kaufen ? Damit sie ihre Marktanteile noch weiter ausbauen und demnächst die Preise als Monopolist selbst bestimmen können ? :confused:
    Monopole sind tödlich für Innovationen. ;)

Zitat

Bluetooth oder IR - ist doch ziemlich egal. Externer Antennenanschluss??? Wozu - nicht jeder ist ein heimatloser Autobahnnormade.!

Schon mal mit BT gearbeitet ? Jeder der öfters per IrDa syncen musste ist über BT dankbar.

mfg supersiggi

• Jonas

Also wenn Du schon im Thread "Erster Kurzeindruck S55" postest dann schreib bitte nicht so einen unsachlichen Kram.

Zitat:
    Schaut euch mal die Aktienkurse an. Sonyericsson und Siemens schreiben tiefrote Zahlen und versuchen ihre Handysparten irgendwie auszulaggern oder loszuwerden. Das sagt doch alles.

Was Du hier schreibst, entspricht ja wohl auch nicht den Tatsachen.
    Seit wann schreibt Siemens tiefrote Zahlen? Nur, weil die Gerüchte mit Motorola rumgingen, verkaufen die noch lange nicht ICM.
    Außerdem, mit Marktanteil und so braucht man auch nicht zu argumentieren, Siemens hat ein viel breiteres Produktspektrum und steckt nicht so viel Anstrengungen ins Handygeschäft wie Nokia, für die die Handys überlebenswichtig sind.

So, aber nun BTT.:p

Ich finde das S55 optimal, es bietet das was man braucht und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Punkten wie Sende-/Empfangsleistung, Standby und Zuverlässigkeit überzeugen!
    Austattungsmerkmale wie Bluetooth, Java oder IrDa sind für ein Businesshandy halt wichtig, da hilft auch kein 4096 Farben Display, wenn die anderen Sachen fehlen.

• Also solange die Akkutechnik noch nicht weiter ist verzichte ich gerne auf ein paar farbnuancen und bin dafür etwas unabhängiger. Wenn ich mir die Standbyezeiten der farbmonster so anschaue hangelt man sich da ja von Steckdose zu Steckdose.
    Ich möchte mit einem Handy erstmal telefonieren, brauche ein Adressbuch und einen Terminplaner für die wichtigsten Termine.
    Den Rest sehe ich mehr bei PDA´s (und Gameboys;) )

Das Siemens sieht einfach geil aus:D , da kann für mich Nokia einpacken und bietet die Features die ich brauche, das einzige ist der kleine Speicher, aber wie schon gesagt, Siemens braucht ja auch Gründe für ein S55i

• Zitat

Na und? Die Maße sind top - Das Ding hat Symbian, tausend hypergeile Programme. Microsoft zittert (das sagt jawohl alles!) und Nicht-Smartphones kaufen sich spätestens in einem Jahr nur noch Hausfrauen, Analphabeten, Kinder und Rentner!

Gehts noch? Was verstehst du unter Maße sind top? Es ist ein Witz, was du da schreibst. 7650 und S55 spielen in einer ganz anderen Klasse. 7650 ist ein MMS-Mulitmedia-Handy! Das S55 ist ein Businesshandy! Verstehst du den Unterschied? Wenn du ein Multimediahandy haben willst dann warte doch auf das Siemens SL55. Das S55 ist ein Businesshandy. Nichtsmartphones werden sich sicher noch viele kaufen. Z.B. Leute die keine 700 Euro für ein Handy ausgeben wollen. Wer will schon so ein riesen Ding mit rumschleppen, wovon man mehr als die Hälfe der Funktionen nicht bedienen bzw. bezahlen kann? Wenn du dir mal die normalen Handyuser anguckst, weiß mehr als die Hälfte nicht mal, was GPRS, WAP oder MMS ist.

Zitat

Bluetooth oder IR - ist doch ziemlich egal. Externer Antennenanschluss??? Wozu - nicht jeder ist ein heimatloser Autobahnnormade.

Du redest so einen Müll! Sorry, ist aber wirklich so. Hast du schonmal mit IR oder Bluetooth gearbeitet? Ach, ne. Bluetooth ist dir ja als Nokiauser bzw. Nokiafanatiker völlig fremd.

Hat Nokia schon ein Handy mit voll funktionsfähigem Bluetooth auf dem Markt? NÖ! Das 6310i hat Bluetooth aber es hat so viele Macken und versteht sich nur mit wenigen anderen Geräten. Das 7650 hat Bluetooth aber kein Headset-Profil. Da sind die anderen Firmen Nokia weit vorraus.

Mit dem Aktienkurs kannst du nicht argumentieren. SonyEricsson und Siemens stellen auch noch andere Produkte her.

Für deine Agressionen gegen andere Firmen hast du hier den Falschen Thread bzw. das Falsche Forum gewählt.

Gruß, datmoe

datmoe

• Brrrrrr, kein Glaubenskrieg bitte!

Wenn j0nas mein, dass das so ist :rolleyes:, dann lasst ihm seinen Glauben oder diskutiert das bitte in einem anderen Thread. Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Brrrrrr, kein Glaubenskrieg bitte!

Wenn j0nas mein, dass das so ist :rolleyes:, dann lasst ihm seinen Glauben oder diskutiert das bitte in einem anderen Thread. Danke :).

1. Ich hoffe nicht den Chef zu vergraulen aber eine kleine Antwort sei mir vielleicht noch gestattet.

2. Nicht alles so ernst nehmen - war natürlich bißchen provokativ gemeint. Man muß ja mal ein bißchen Zunder in die Diskussion bringen dann machts doch gleich mehr Spaß.

3. Das war keine User sondern auch eine Marketing- und Analysten-Sicht. Für die Richtigkeit meiner Einschätzung was Image und Rendite von Siemens angeht:

Financial Times Deutschland

[URL=http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202399,479441/SH/0/depot/0/]Handelsblatt[/URL]

Zitat: "Die Siemens-Mobilfunksparte war in den vergangenen Quartalen in die Verlustzone gerutscht, 4 600 Stellen sollen nun abgebaut werden. Im dritten Quartal fielen die Münchener zudem mit einem Marktanteil von 7,2 % auf Platz fünf der weltweit größten Handy-Konzerne zurück. Siemens hatte aber immer wieder das Ziel formuliert, in die Gruppe der führenden drei Handy-Anbieter aufsteigen zu wollen. "

Die Siemens-Mobilfunksparte schreibt also sehr wohl tiefrote Zahlen!

4. Man muß mir nicht gleich Schwachsinn und Müll vorwerfen. Derartige rhetorische Konstruktionen verbitte ich mir und schreibe ich gemeinhin unteren Bevölkerungsschichten zu. Okay ich muß zugeben mein Handynarren-:gpaul: war unangemessen - möchte mich Entschuldigen - war aber auch auf niemand bestimmten bezogen.

5. Wenn ihr nur telefonieren wollt - wozu dann ein Handy mit Buntbildschirm und Java für 500 Euro? Da reicht auch ein 3310 oder eins von diesen alten Siemensdingern mit den Gummiwabbertasten. :D

• Zitat

4. Man muß mir nicht gleich Schwachsinn und Müll vorwerfen. Derartige rhetorische Konstruktionen verbitte ich mir und schreibe ich gemeinhin unteren Bevölkerungsschichten zu.

und Nicht-Smartphones kaufen sich spätestens in einem Jahr nur noch Hausfrauen, Analphabeten, Kinder und Rentner!

Bluetooth oder IR - ist doch ziemlich egal. Externer Antennenanschluss??? Wozu - nicht jeder ist ein heimatloser Autobahnnormade.

Sach mal wie bist du eigentlich drauf? Ich finde es ziemlich sche*ße, was du hier über einige Bevölkerungsgruppen schreibst. Was verstehst du unter "unteren Bevölkerungsschichten"? Was soll das? Hausfrauen und Analphabeten sind auch nur Menschen. Ich finde es ziemlich dreißt, was du hier schreibst. Wenn du solche Sachen schreibst bist du hier eindeutig falsch. Dies ist ein Handyforum, indem über Handys diskutiert werden soll und nicht irgendwelche Leute diskriminiert werden sollen!

Erlich gesagt hab ich kein Bock diesen Thread weiter zu verfolgen, wenn sich hier jemand wie du rumtreibt und so einen Stuss schreibt. Da kann ich gerne drauf verzichten.

Schönen Sonntag noch den anderen,

datmoe

datmoe

• Ich glaube jOnas kann nichts dafür :eek: ---> Profil. Ich habe bisher persönlich eher die Erfahrung gemacht, dass sogenannte Psycholgen (oder die es werden wollen), immer irgendwie neben den Schuhen standen. War das Zufall oder lässt sich das Verallgemeinern? Was hier von jOnas von sich gegeben wird, bestätigt dass mal wieder. Wer kann solchen Leuten denn überhaupt noch helfen?

Ach und übrigens @ jOnas: Deine rhetorischen Konstruktionen haben mit Kommunikationsdesign auch nichts zu tun :D

So und nun BTT...

• Zitat

Original geschrieben von datmoe

Sach mal wie bist du eigentlich drauf? Ich finde es ziemlich sche*ße, was du hier über einige Bevölkerungsgruppen schreibst. Was verstehst du unter "unteren Bevölkerungsschichten"? Was soll das? Hausfrauen und Analphabeten sind auch nur Menschen. Ich finde es ziemlich dreißt, was du hier schreibst.

Was schreibe ich denn? Das Kerninstrument der modernen Marktforschung ist die Marktsegmentierung - nix anderes diskutiere ich hier. Eine Aufteilung ist nicht mit einer Wertung zu verwechseln. Ich habe dir lediglich erklärt wie in Wirklichkeit die Situation auf dem Markt ist und das da Nokia nunmal eine strategisch überlegene Position hat.

Untere Bevölkerungsschichten sind Menschen mit einem geringen sozialen Status, d.h. hoher Vulnerabilität, geringer Intelligenz, hoher Deliquenz, etc., die sich nunmal durch ausfallende Wortwahl und eine mangelhafte Beherrschung der deutschen Hochsprache auszeichen und die man deswegen in der Regel aufgrund solcher Merkmale identifizieren kann. Das hat nichts mit Diskriminierung zutun.

Ich bin im übrigen der letzte der irgendjemanden diskriminiert. Du solltest Lernen auch kompliziertere semantische Konstruktionen sinngemäß zu interpretieren und wenn dies nicht der Fall ist doch mit abwertenden Kommentaren und falschen Vorwürfen gegenüber Experten zurückhalten.

Zitat

Original geschrieben von datmoe

Wenn du solche Sachen schreibst bist du hier eindeutig falsch. Dies ist ein Handyforum, indem über Handys diskutiert werden soll und nicht irgendwelche Leute diskriminiert werden sollen!

Es wird niemand diskriminiert. Der einzige der hier außerhalb von PC argumentiert hat sind die Leute die mir "Schwachsinn", "Stuss" und "Müll" vorwerfen. Noch schlimmer zeigt sich das sozialpsychologische Phänomen des "Stereotyping" dann natürlich wenn hier Leute mit Sprüchen ankommen "Die psychologen sind ja alle komisch" oder derartigen albernen Phrasen, an deren Entstehung Psychologen sicherlich nicht unschuldig sind, die aber doch in dieser Generalität reichlich deplaziert, plumb und diskriminierend klingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!