Erster Kurzeindruck S55

• @ censter

Ich habe das T68i nur, weil ich es in der T-Mobile Aktion (99 Euro mit Vertrag) gekauft habe. Ich hab mich total in das Design des T68i verliebt gehabt. Ausserdem gab es noch keine Infos bzw. Bilder zum S55, als ich das T68i gekauft habe. Ich hatte vorher das 6210 und wollte 100 % auf das S55 warten und dann kam das Angebot... :mad:
    Hätt ich mal gewartet. Mein neues handy sollte nämlich eigentlich Farbdisplay, Java und polyphone Klingeltöne haben... :mad:

Naja. Bin trotzdem ganz zufrieden. Werde mir das S55 auch nicht holen, weil es nicht viel mehr Funktionen als mein T68i bietet und ich nicht schon wieder n neues Handy kaufen darf... :p :rolleyes:

Aber mit dem S55 ist Siemens wirklich was sehr geniales gelungen. Hoffe, dass es noch ein SL55 gibt, damit ich endlich mein zweites Siemens Handy hab...

Gruß, datmoe

datmoe

• Ich hab mir das T68i ja damals auch in der Aktion geholt, aber ehrlich gesagt, liegt das bei mir nur noch aufm Tisch rum, es gibt mir einfach nix, und dafür aufs S55 verzichten?? Nein danke. Nur hattest Du ja anfangs immer eine sehr zweiflerische Haltung gegenüber dem S55 eingenommen, daher war ich mehr als positiv von deinem Posting überrascht.

:top:

• Tja, man lernt halt immer dazu. Ich hab ja jetzt einige Erfahrungen mit Farbdisplay und so gesammelt und hab nun eine andere Meinung. Also eigentlich würde ich mir das S55 sofort holen, aber dann bekomme ich Ärger. ;) Kann ja nicht ständig n neues Handy haben. Oder vielleicht doch? Mal schaun, wie mir das S55 in "live" gefällt. :D

Ciao, datmoe

datmoe

• OK, jeder redet Hier über das Farbdisplay, das finde ich eigentlich nicht so interessant.
    Wie sieht es denn mit den Office anwedungen aus?
    Ist das IrdA schneller? Ich finde bei meinem S45 voll langsam.
    Sind jetzt mehr als 50 Kalendereinträge erlaubt?
    Und sind die Notizen immernoch auf 50 Zeichen begrenzt?
    Ist da schon irgendwass bekannt?

Schließlich soll das S55 ja ein Bisness Handy sein!!!! oder?

Wäre nett, wenn mal jemand was über die wichtigen sachen was sagt, DANKE

PS: wird es auch möglich sein, wenn ich Kalender einträge in das Handy eingebe dass die bei der sync in meinen Kalender auf dem PC übernommen werden?
    Hoffentlich hat sich das design ein bisschen geändert von dem Kalender, der is bis jetzt nicht so mein fall

S/// 4 ever

• Nur ziemlich teuer für ein neues Cover. Für das T68i bekommt ja kaum noch Geld, wenn man es wieder verkauft. Naja, mal sehn.

Nun aber BTT, sonst beschweren sich die Anderen ;)

datmoe

• Was meinst Du mit schnellerem IrDA?? Was ist an dem S45-IrDA langsam?? Über die wirklich "wichtigen Dinge" können wir leider noch nichts sagen, aber ich hoffe einfach mal, dass Siemens aus den Fehlern beim S45(i)/ME45 gelernt hat

• IMHO ist es doch eh sinnvoller Bluetooth für die Datenübtragung zu nutzen, gut, man brauch evtl. den passenden gegen Adapter am PC, aber ich denke die Vorteile liegen auf der Hand :D
    zum Thema Proslide, war goil, wenn ich an mein SL10D denke (m*st, das muss aucch noch lackiert werden :D) fand ich es doch recht praktisch, normal klein und zum Telefonieren super Größe.....
    Cu
    Pumi :D

• na das IrdA is viiieeeeellll langsamer als das Datenkabel.
    Und IrDa schafft ja bis zu 4Mbt bei entsprechender hardware, aber siemens unterstützt nur 53 KB/s oder so was in der art...

S/// 4 ever

• Naja, Pumi, ich nutze IrDA halt viel mit dem Clié, den Datenabgleich am PC habe ich eigentlich immer per Datenkabel bzw. beim T68i via BT-Adapter gelöst (juuuhuuu, ich habe schon nen BT-Adapter :) ) Daher ist ein gut funktionierendes IrDA für mich schon entscheidend, da ich ja sonst noch 200 Euro für nen BT-Memorystick löhnen müsste. Aber imho ist die Geschwindigkeit des Ir-Ports in der Dokumentation der IrDA vorgeschrieben, und wird sich sicherlich nicht verändert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!