Fritzbox 7050 Internet und Festnetz telefonie einstellen ?

  • Hallo Leute,


    ich habe meine Festnetznummer bei 1und 1 als IP Telefonie eingestellt. Es klappt auch alles gut, meine Rechnung hat sich halbiert, aber nichts ohne Schatten, wenn ich versuche eine 0800 oder 0900 Nummer anzurufen, ist dort immer besetzt. Nun habe ich bei 1und1 nachgefragt, die sagen, dann muss ich für den Fall die Nummer über die Telekom, also über Festnetz schalten.
    Nun steh ich dumm da !! was soll ich ? Wie soll ich das denn machen ? Ich habe kein blassen schimmer, wie ich die Nummer sowohl bei 1und1 und auch bei mir einrichten muss.


    kann mir jemand helfen ?


    Danke

  • Hi,
    na Du muss einfach in der FritzBox-Konfigurations-Oberfläche (http://fritz.box/) unter Telefonie -> Wahlregeln je eine neue Regel für 0800 und 0900 Nummern erstellen und hier als Verbindung (d)eine Festnetznummer auswählen.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Marktplatz


    Danke für deine Antwort, ich habe es so eingetsellt. Wenn ich eine 0800 oder 0900 Nummer wähle, kommt immer eine Frauenstimme und sagt, "das angeforderte Leistungsmerkmal ist von Ihnen oder Ihren Provider nicht..." ich kann mit der Meldung nichts anfangen!!


    Du vieleicht, welches knöpfchen muss ich drehen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!