Ich habe heute durch zufall einen für mich noch neuen Menüpunkt gefunden. Der ist unter Konfiguration (9). Dann kommt ein Punkt der "ausweich Nummer" heißt.
Nun habe ich grad bei O2 angerufen und wollte wissen, was das ist.
Die Dame am Telefon erzählte mir was davon, daß ich damit eine Rufumleitung machen könnte. Als ich gemeint habe, daß ich doch eine Rufumleitung mit dem Handy (also übers Menü) mache, meinte sie, daß man genau das auch mit diesem Menüpunkt machen könnte.
Irgend wie hört sich das für mich ein bischen komisch an.
Angenommen man hat kein genion home und würde seine Mailbox anrufen um eine Rufumleitung einzurichten, dann würde ich jedesmal was zahlen (Gesprächsgebühren zur Mailbox).
Zudem hätte es vielleicht mehr sin gemacht den Punkt "Rufumleitung" zu nennen.
Weiß einer von euch, was dieser Menüpunkt macht?
Bei mir kommt, daß die ausweich Nummer aktiviert wäre, obwohl ich alle Rufumleitungen deaktiviert habe.
Ich vermute, daß ich damit vielleicht meine Festnetznummer wo anders hinleiten kann.
Dies fragte ich auch die Dame bei der Hotline, worauf diese nur gemeint hat, daß es damit nix zu tun hätte. Die Weiterleitung der Festnetznummer würde man über den Anrufmager 1010 regeln.
Wo sie eigentlich recht hat. Wobei ich da nur drei Möglichkeiten habe, aber nicht die Möglcihkeit den Anruf auf der Festnetznummer zu einer anderen Nummer weiter zu leiten.