original o2 genion duo

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    Habe ich mir auch nicht träumen lassen aber nach Aussage einiger Händler kam es, wie gesagt, zu den Stornos.


    Ich werde morgen mal die Verträge zwischen o2 und dem Händler genau lesen und nachsehen, ob Verträge storniert werden, wenn ein Händler dem Kunden ein Handy zuviel gibt. Ferner frage ich den Außendienstler. Klar, wenn es eins zu wenig ist, aber eins zu viel? Wem schadet es, wenn ein Kunde ein Ersatzhandy hat, wenn eins mal in der Reparatur ist. Naja, wie dem auch sein, hast Du Recht, dass man das nicht ausdisktuieren muss. Ich schaue morgen in den Vertriebspartnerverträgen nach und besorge aktuelle Infos der Fachhandelsbetreuung, ob es wirklich zu Stornierungen kommt, wenn ein Kunde drei Handys bekommt, wenn er aber nur zwei Verträge zu bezahlen hat. Gute Nacht. :)

  • Also wir können das nur von phoneparadies bestätigen.


    o2 hat da ganz eigene Regeln:
    • Keine Auszahlung
    • Es darf nur ein Handy mit Vertrag, keine iPod oder so verkauft werden
    (wir hatten da selbst Erfahrung mit o2 (TT-Aktion im Dez.))
    • Es ist verständlich wenn man nur ein Handy nimmt mit zwei Verträgen z.B. wenn das "alte, geliebte" Handy noch benutzt werden soll. Aber nicht warum man ein "Ersatzhandy" brauche!? Es gibt ja auch noch Garantie usw. :cool:


    Also ich kann nur den Rat geben sich an diese Regeln zu halten. Außer man möchte Kontakt mit dem o2 "Dealer-Watch" haben. Und selbst wenn der Kunde das will, irgendwo sind halt auch die Grenzen. Man kann ja nicht alle Regeln nur für ein paar Euro Provision brechen... :rolleyes:


  • Naja, ganz so hart ist es wohl nicht, dass wenn man mal drei Geräte rausgibt, obwohl zwei Verträge aktiviert werden, dass dann alles gleich storniert wird.


    Aber laut o2 sollte man nur je Vertrag ein Handy rausgeben und nicht zwei Handys pro Vertrag.


    Zugaben wie PSP, DVD, etc. sind aber gar nicht gern gesehen.


    Naja, wie dem auch sei. Andererseits wenn man dem Kunden noch was schenkt und damit nicht wirbt und keine "toten Karten" entstehen, ist das Schlimmste verhindert. ;) Darum geht es o2 hauptsächlich.

  • jaja, o2 hat seine Einzigarten ;) Dass man nur ein Gerät mitgeben darf, war mir aber auch nicht bekannt. Bin da eher Sascha´s Meinung, auch wenn ich o2 alles zu traue.


    Gruß
    Stefan


    P.S. Wo kein Kläger ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Wo kein Kläger ... :rolleyes:



    Ihr wollt mir ernsthaft sagen, dass ihr keine Ahnung habt wer sich hier laufend rumtreibt ?!


    Naja...


    Handy-Sascha
    Natürlich machen die nicht wegen einem solchen Vorgang gleich so ein Fass auf.


    Man bekommt ein Schriftstück welches man unterschrieben zurück senden darf.
    Zusätzlich wird eine Auflistung abverlangt die alle geschalteten Verträge beinhaltet.


    Der Rest zeigt sich dann.


    Ich habe mich natürlich auch noch einmal beim Aussendienstmitarbeiter von O2 vergewissert.
    Es ist so wie ich sagte aber auf der anderen Seite steht man in geschäftlicher Beziehung und ist natürlich bemüht sich nicht gegenseitig zu schaden.


    Allein bei diesem Gespräch entlockte ich dem Mitarbeiter 2 Namen von Händlern die in diesem Forum aktiv sind und O2 negativ aufgefallen sind.


    Beim O2 Genion Card Tarif waren wir die ersten die diesen Tarif mit einem Handy angeboten hatten, hier haben wir zunächst das OK von O2 eingeholt
    da dieser Tarif ja eigentlich kein Gerät beinhaltet.


    Wir können gerne das Thema ausdiskutieren, dafür gibt es aber den Händlerbereich.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass solche Dinge hier in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.


  • Naja, im Endeffekt sollen die Netzbetreiber doch froh sein, wenn alle telefonieren und brav Ihrer Rechnungen bezahlen und der Händler so weit es geht Schubladenverträge verhindert. :)

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