Base Internet Flatrate : Welche Geschwindigkeit?

• UMTS Abdeckung

Danke, genau das ist auch noch ein zusätzlicher Nachteil.

KEIN DSL
    KEIN UMTS..

GPRS natürlich verfügbar. Ist halt dann Modemgeschwindigkeit!

Besser als gar nix

• Was bitte ist das denn für eine Logik,kein DSL kein UMTS ? Hier in Halle (Sachsen-Anhalt) ist in vielen Stadtteilen kein DSL verfügbar,dafür UMTS von allen 4 Betreibern. Ich kann bei mir daheim dank Glasfaser kein DSL bekommen,die UMTS Flat ist ein Segen für mich. :top: .

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was bitte ist das denn für eine Logik,kein DSL kein UMTS ? Hier in Halle (Sachsen-Anhalt) ist in vielen Stadtteilen kein DSL verfügbar,dafür UMTS von allen 4 Betreibern. Ich kann bei mir daheim dank Glasfaser kein DSL bekommen,die UMTS Flat ist ein Segen für mich. :top: .

Es ist i.d.R. so, daß es auf dem Land kein DSL gibt und die UMTS-Versorgung gibt es i.d.R. eben auch nur in den Großstädten. Das ist die Logik dahinter. Ich habe die Glasfaserstädte mal ausgenommen, denn ich habe gehört, das die Telekom auch da bald DSL anbieten will.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• base umts Speed

Hi
    Habt ihr irgendwie eine Ahnung wann die Geschwindigkeit schneller wird??
    So wie eine 1000 leitung?
    :)

• Re: base umts Speed

Zitat

Original geschrieben von sge500
    Hi
    Habt ihr irgendwie eine Ahnung wann die Geschwindigkeit schneller wird??
    So wie eine 1000 leitung?
    :)

Bei UMTS? Schaue mal unter dem Stichwort HSDPA. Wird bei T-Mobile und Vodafone gerade ausgebaut, bei o2 ist der Ausbau geplant und E-Plus hat z.Zt. kein Interesse. Damit wären theoretisch bis zu 2 Mbit/s möglich.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!