Base Internet Flatrate : Welche Geschwindigkeit?

• hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine base internet flatrate zu holen. ich bin da völliger anfänger auf dem gebiet. wie schnell geht das ganze mit der datenübertragung? was für eine karte brauch ich für meinen laptop dafür? umts?

danke für eure hilfe im vorraus

gruß carsten

• Hallo,

ich würd mir an deiner stelle erstmal von einem die karte leihen und testen!
    Mein Kollege hier in Ingolstadt hat auch die Flatrate, nur zum Übertragen oder bzw. UMTS Empfang zu haben muß er ins freie gehen, und das in der Stadtmitte. Bei eplus ist das indoor problem sehr bekannt.

mfg

Stefan

• Die Geschwindigkeit kann sehr schwanken. Es kommt darauf an wieviele Nutzer gerade Online sind und ob Du dich im UMTS-Netz befindest oder ob Du per GPRS surfst. Es gibt bei Base und bei E-Plus eine Laptopkarte oder Du besorgst dir eine Karte von Novatel U530 oder U630. Die andere Möglichkeit ist sich ein UMTS Handy zu kaufen und dieses als Modem zu verwenden.

Cellmapper: Boomi85

• Wenn Du kein UMTS Handy hast dann kannst Du es selber gar nicht testen wie der Empfang in deiner Gegend ist. Du kannst Online bei E-Plus die Netzabdeckungskarte einsehen aber wie genau das ist und ob es dann auch wirklich zuverlässig funktioniert kann nicht garantiert werden.

GSM - GPRS Abdeckung
    http://www.eplus.de/dienste/12/12_3/12_3.asp

UMTS
    http://www.eplus.de/dienste/12/12_5/12_5.asp

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von redlions
    wie bekomme ich es denn raus, wie hier meine verbindung ist?

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    ich würd mir an deiner stelle erstmal von einem die karte leihen und testen!

:rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Base Internetflatrate mit GPRS

Hallo,

da ich in einem Ort wohne, bei dem es von T-Com oder anderen Anbieter kein DSL gibt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Bin auf Base gestoßen. Hört sich zumindest gar nicht schlecht an. :)

Was mich aber interessiert ist, wie die Geschwindigkeit dabei ist.

Kann man es so vergleichen:

GPRS wie bei analogem Modem
    Umts wie mit ISDN?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Danke

• Re: Base Internetflatrate mit GPRS

UMTS ist theoretisch 6 mal schneller als ISDN,GPRS kann man mit einer 56 k Modemgeschwindigkeit vergleichen !

• Re: Base Internetflatrate mit GPRS

Zitat

Original geschrieben von Leinadd668801X
    da ich in einem Ort wohne, bei dem es von T-Com oder anderen Anbieter kein DSL gibt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Prüfe aber auf jeden Fall die UMTS Abdeckung. Denn dort wo es kein DSL gibt, gibt es oft auch kein UMTS.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!