Welches Smartphone passt zu mir?

• Ich bin jetzt seit Januar 04 zufriedener P900 Besitzer, wie ich finde ist es aber so langsam Zeit sich nach etwas neuem umzusehen (und das P990 lässt sich nicht blicken). Die maximal 128MB sind auf Dauer doch extrem nervig und die Technik ist ja auch nicht mehr gerade up to date.

Vom Design und dem Konzept gefällt mir das P900 immernoch ganz gut, die Größe ist auch in Ordnung, es wäre aber nicht schlecht, wenn das Neue etwas dünner wäre.
    Ein normales Telefontastenfeld ist absolute Pflicht, weshalb diese ganzen MDA etc. schon ausscheiden.
    Einen Touchscreen muss es ebenfalls haben.
    Der interne Speicher dürfte mittlerweile standardmäßig groß genug sein (beim P900 bekomme ich mittlerweile Probleme mit den SMS), Hauptsache der Speicher ist erweiterbar, oder vorneweg sehr groß (ab 2GB).
    WLAN, UMTS und ein GPS Empfänger sollten auch an Bord.
    Eine Kamera wäre auch nett und ab 1MP wären für Schnappschüsse schon ok, Videoaufnahme ist natürlich auch willkommen.
    Das OS ist mir relativ egal, die Befürworter der jeweiligen Seiten halten sich ja die Waage, ich kenn mich nicht damit aus und die bisherigen Programme kann ich ohnehin nicht übernehmen.

Ist das ganze zu utopisch, oder gibt es (in naher Zukunft) was passendes?
    Ein flacheres P990 mit GPS wäre (bei brauchbarer Tastatur) schon fein.

• Bin auch seit Feb. 05 P900 User und finde bis jetzt auch noch keinen passenden Ersatz (bekomme mittlerweile auch schon Speicherplatzprobleme :D ). Was für mich bis jetzt auch in Frage kommen könnte sind Nokia E61 (ohne Cam) und E70. Haben beide eine vollwertige Tastatur die sich leicht benutzen lässt, dafür aber keinen Touchscreen. Dafür ist insbesondere das E61 sehr flach, verglichen mit dem P900. Falls UMTS nicht zwingend notwendig ist wäre auch der MDA Vario einen Blick wert. Bei allen Modellen lässt sich eine BT GPS Maus separat anschließen. Bei mir wirds wahrscheinlich trotzdem wieder ein P werden :D

• also das Sonyericsson m600i und das walkman handy w950i wären en alternative.
    das m600i mit doppeltbelegten qwertz tasten,das w950i dafür mit 4gb speicher.
    beide touchscreen+symbian,beide recht flach(15mm)

• Danke für die Tipps, aber irgendwie alles nichts was mich so richtig umhaut. Das Loox hat natürlich die perfekte Featureliste, aber nicht gerade das größte Display und ist stinkhässlich... Die anderen 3 sehen schon schick aus, aber allesamt keine Kamere, das E61 kein Touchscreen und die SEs beide kein WLAN... ich weiß nicht, aber sonst scheint irgendwie nichts in Aussicht zu sein... =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!