Ich bin jetzt seit Januar 04 zufriedener P900 Besitzer, wie ich finde ist es aber so langsam Zeit sich nach etwas neuem umzusehen (und das P990 lässt sich nicht blicken). Die maximal 128MB sind auf Dauer doch extrem nervig und die Technik ist ja auch nicht mehr gerade up to date.
Vom Design und dem Konzept gefällt mir das P900 immernoch ganz gut, die Größe ist auch in Ordnung, es wäre aber nicht schlecht, wenn das Neue etwas dünner wäre.
Ein normales Telefontastenfeld ist absolute Pflicht, weshalb diese ganzen MDA etc. schon ausscheiden.
Einen Touchscreen muss es ebenfalls haben.
Der interne Speicher dürfte mittlerweile standardmäßig groß genug sein (beim P900 bekomme ich mittlerweile Probleme mit den SMS), Hauptsache der Speicher ist erweiterbar, oder vorneweg sehr groß (ab 2GB).
WLAN, UMTS und ein GPS Empfänger sollten auch an Bord.
Eine Kamera wäre auch nett und ab 1MP wären für Schnappschüsse schon ok, Videoaufnahme ist natürlich auch willkommen.
Das OS ist mir relativ egal, die Befürworter der jeweiligen Seiten halten sich ja die Waage, ich kenn mich nicht damit aus und die bisherigen Programme kann ich ohnehin nicht übernehmen.
Ist das ganze zu utopisch, oder gibt es (in naher Zukunft) was passendes?
Ein flacheres P990 mit GPS wäre (bei brauchbarer Tastatur) schon fein.