D800/820 SMS/Telefonbuchbug ?

• Es gibt bei Samsung keine Updates via Internet.

Man könnte versuchen, es bei einem Spezialisten - einem Samsung-Partner - ein Update zu bekommen, doch es ist sehr unwahrscheinlich.

Samsung bringt so schnell neue Handys auf den Markt, dass man erst gar keine Firmware-Updates entwickelt.

I ♥ my E72

• Hi,
    ich hab mal ne konkrete Anfrage bei Samsung diesbezüglich gestellt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem neuen Teil es nicht möglich sein soll, unter einem Namen mehrere Rufnummern zu hinterlegen. Das war beim meinem RAZR V3 so und das fand ich inakzeptabel. War mit ein Grund, warum ich es wieder abgestoßen hab.
    Ich werde berichten, sowie ich Antwort von denen habe.
    Grüße

P.S. bekomme mein D820 morgen oder übermorgen. Wenn eine negative Antwort von Samsung kommt, schick ich es gleich wieder zurück.

• Zitat

Original geschrieben von Haya_Tom
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem neuen Teil es nicht möglich sein soll, unter einem Namen mehrere Rufnummern zu hinterlegen.

Was du dir vorstellen kannst weiß ich nicht, aber was du hättest im Ausgangsposting lesen können weiß ich genau:

"Telefonbuch ist komplett im Telefon gespeichert und als Beispiel hat der Kontakt "xy" mehrere Nummern gespeichert"

:rolleyes:

mfg ratte

• Oups,
    mea culpa. Jo stimmt.
    Hab auch mittlerweile ne Antwort von Samsung: Man sollte die Mobilfunk-Nr.der einzelnen Telefonbuch-Einträge als erstes eintragen, dann wüde das auch mit der Nummern-Übernahme aus dem Telefonbuch klappen. Grund: beim Aussuchen eiens Empfängers für eine geschriebene SMS zeigt das Telefonbuch nur den ersten Eintrag an. Deshalb zuerst die Mobil-Nr. eintragen.

Grüße
    Tom

• ich kann das nicht bestätigen!

hab mir zwar vor paar tagen die neueste firmware draufknallen lassen.....aber ich habe das problem beim d800 nicht....ich kann bei einem kontakt aus dem telefonbuch (welches im telefonbuch gespeichert ist) jede beliebige nummer nehmen (habe auch teils 4 nummern bei einem kontakt)

wenn du allerdings mit dem "i" button die nummer auswählst....nimmt er die erste....nimmst du den linken soft-key.....fragt dich das telefon welche nummer es nehmen soll .....so ists zumindest bei meinem d800 jetzt ;)

• Wie oder wo hast du die neue software drauf gemacht???? ist auch eine fürs d820 verfügbar????

• Zitat

Original geschrieben von Haya_Tom
    Hab auch mittlerweile ne Antwort von Samsung: Man sollte die Mobilfunk-Nr.der einzelnen Telefonbuch-Einträge als erstes eintragen, dann wüde das auch mit der Nummern-Übernahme aus dem Telefonbuch klappen.

Tja, dumm nur wenn man Kontakte mit mehr als 1 Mobilnummer hat. Und genau das ist der Knackpunkt!

toxin: Eine neue Software/Firmware. So, so. Woher denn und von wem drauf geflasht? Und genau an diesem Punkt kollidierst du mit den Boardregeln!
    Unabhängig davon hat das D800 mit dem D820 nicht viel gemein.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
      toxin: Eine neue Software/Firmware. So, so. Woher denn und von wem drauf geflasht? Und genau an diesem Punkt kollidierst du mit den Boardregeln!

mfg ratte

in diesem fall kollidiere ich nicht mit den boardregeln ...ich habe weder die bezugsquelle noch sonstige dinge genannt - lediglich, dass sich auf meinem handy die neueste firmware (zumindest mir bekannte) befindet.
    auch wenn du es nicht glaubst......samsung kann software-updates durchführen.

weiters habe ich in keinem wort erwähnt, irgendwas selbst am handy upgedated zu haben - da jedoch hier wie man bei dir sieht richtige wortklauberei stattfindet, habe ich nun den text geändert, damit das nun wirklich für jeden verständlich sein sollte.

um die ganze sache nun zum schluss zu bringen - lasst (zumindest was das d800 betrifft) ein softwareupdate machen ......dann sollte zumindest dort das problem behoben sein. ihr solltet dann via linken soft-key den kontakt und eine beliebige nummer aus dem telefonbuch aussuchen können :top:

ach entschuldigung eins hab ich noch ausdrücklich vergessen ....lasst es bitte bei SAMSUNG durchführen ....damit mir nicht wieder etwas in den mund gelegt werden kann.

@ marcus - ob eine für das D820 verfügbar ist weiss ich nicht - frag einfach mal bei einem service-point nach - die sind kompetent

cheers,
    toxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!