Hallo *,
seit kurzen nenne ich als D500 Umsteiger ein D820 mein Eigen. Entweder hab ich den größten Augenpaul meines Lebens oder Samsung ist ein Riesenschnitzer passiert.
Ausgangssituation:
Telefonbuch ist komplett im Telefon gespeichert und als Beispiel hat der Kontakt "xy" mehrere Nummern gespeichert
Was passiert:
Ich schreibe eine SMS, gehe auf senden, gehe ins Telefonbuch, gehe zum Kontakt "xy" und will dort die zweite oder dritte etc Nummer auswählen, nur geht das leider nicht da bei sämtlichen Kontakten nur die erste Nummer angezeigt bzw. auswählbar ist. Quasi wie wenn das Telefonbuch auf der Sim wäre, ist es aber nicht!
Und das kann ich nicht erklären! Was überseh ich, ich hab wirklich alle Tasten ausprobiert. Derzeit fallen mir nur 2 Lösungen ein:
1. Telefonbuch auf die Sim, dort hat eh jeder Kontakt nur eine Nummer. Nachteil für die die mehr als 150 Nummern speichern wollen.
2. Ich geh erst ins Telefonbuch, dort auf den entsprechenden Kontakt "xy", wähle die Nummer 3, drücke Optionen und wähle SMS senden. Kann man machen, erscheint mir unlogisch, war beim D500 und allen anderen mir bekannten Samsungs auch nicht so. Sollte das etwa neu sein???
Kann das jemand beim D800/820 bestätigen oder hat den entscheidenten Tipp für mich?
mfg ratte