D800/820 SMS/Telefonbuchbug ?

• Hallo *,

seit kurzen nenne ich als D500 Umsteiger ein D820 mein Eigen. Entweder hab ich den größten Augenpaul meines Lebens oder Samsung ist ein Riesenschnitzer passiert.

Ausgangssituation:
    Telefonbuch ist komplett im Telefon gespeichert und als Beispiel hat der Kontakt "xy" mehrere Nummern gespeichert

Was passiert:
    Ich schreibe eine SMS, gehe auf senden, gehe ins Telefonbuch, gehe zum Kontakt "xy" und will dort die zweite oder dritte etc Nummer auswählen, nur geht das leider nicht da bei sämtlichen Kontakten nur die erste Nummer angezeigt bzw. auswählbar ist. Quasi wie wenn das Telefonbuch auf der Sim wäre, ist es aber nicht!
    Und das kann ich nicht erklären! Was überseh ich, ich hab wirklich alle Tasten ausprobiert. Derzeit fallen mir nur 2 Lösungen ein:
    1. Telefonbuch auf die Sim, dort hat eh jeder Kontakt nur eine Nummer. Nachteil für die die mehr als 150 Nummern speichern wollen.
    2. Ich geh erst ins Telefonbuch, dort auf den entsprechenden Kontakt "xy", wähle die Nummer 3, drücke Optionen und wähle SMS senden. Kann man machen, erscheint mir unlogisch, war beim D500 und allen anderen mir bekannten Samsungs auch nicht so. Sollte das etwa neu sein???

Kann das jemand beim D800/820 bestätigen oder hat den entscheidenten Tipp für mich?

mfg ratte

• Gut, bin ich wenigstens nicht der Einzige. :mad: ;)

Was mich wundert das es auch das D600 trifft und ich es bislang nirgens gelesen habe. Entweder hab ich es überlesen, oder sollte ich der Erste sein denn das stört oder zumindestens unsinnig erscheint?

Wie handhabt ihr das denn? Alles auf die Sim? :( Auf eine neue Firmware zu warten ist eh Quatsch, einerseits ist Samsung da eh etwas langsam, andererseits wenn es dieses Feature schon seit dem D600 gibt und Samsung bislang keinen Handlungsbedarf gesehen hat, dann kommt da auch nichts mehr.

mfg ratte

• warum soll es beim d800 funktionieren aber bei d820 nicht sind doch fast identisch? Frage mich was da für idioten bei samsung sitzen die die software schreiben mal gehts mal gehts nich wie zb. beim d600 wieder nicht???? sehr komisch

• Das D800 und das D820 haben software-mäßig gar nichts miteinander zu tun!

Sie sind so verschieden wie die Software des D500s und des E720s.

Die Menüs haben verschiedene Bezeichungen, verschiedene Icons und verschieden Screens (Auflösung ist dieselbe, aber Größe nicht, daher anderer Aufbau).

Daher ist auch der Unterschied zu erklären - das D600 ähnelt dem D820 in mehreren Hinsichten.

I ♥ my E72

• So ein Mist. Nun habe ich das D600 seit 2 Tagen und habe so um die 300 Kontakte im Telefonbuch gespeichert. Diese Funktion habe ich bei den vorigen Modellen doch öfters genutzt. :mad:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Stimmt bei meinem D800 funktioniert das ohne Probleme, ganz im Gegensatz zu meinem D600. Das erklärt wohl auch warum man beim D600 zum Senden immer nur OK drückt und dann automatisch ins Telefonbuch kommt. Beim D800 hingegen muß man um den Kontakt zum Senden auszuwählen ins Untermenü gehen und die "3" für Telefonbuch drücken....

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!