firmwareupdate...sicherheitscode/sperrcode...?

  • hallo leute!
    mein handy (6260) kam aus der reparatur defekt zurück - ja, defekt :) wie so oft ... nun, es wurde ein firmwareupdate gemacht (laut dem reparaturschein).
    jetzt möchte ich gerne den sicherheitscode (sperrcode) ändern. dieser sollte ja - wie zu beginn - 12345 lauten. tut er aber nicht. hab auch schon 00000 versucht - ebenso ohne erfolg. auch der von mir eingegebene sicherheitscode wird nicht akzeptiert :mad:
    wie kann das sein, bzw was kann ich jetzt tun?
    können die im nokialaden bzw werkstatt was machen - muss es ja eh wieder einschicken lassen - die leute in der werkstatt des handy -wie so oft- nicht korrekt zusammengebaut...


    grüßle
    esdex

  • lass mich raten, du hast 2 mal 12345 ausprobiert, und dann 00000 weil der nicht ging richtig?


    Lass das Handy jetzt mal n paar Stunden in Ruhe und probier dann nochmal den Code den du selbst festgelegt hattest.


    Das is ne Sicherung von Nokia in den neueren Geräten, hatte ich bei meinem 6230 auch, hab mich vertippt gehabt und dann nahm er den Code nicht an, dabei hatte ich mir den Extra wo aufgeschrieben falls ich ihn mal vergesse. Nen Tag später nochmal probiert und da nahm er ihn dann auf anhieb.



    Gruß

    Vendui
    Raziel

  • Einfach ins NSC bringen und ein Softwareupdate machen. Dauert eine halbe Stunde.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • @ raziel
    nein, ich habe auch schon mit 00000 angefangen - ohne erfolg.
    ich konnte seiner zeit auch MEHR als 5 zeichen eingeben - jetzt habe iches erneut versucht - und es gehen max 5 zeichen. also blöd bin ich net - ich weiß wieviel ich eingeben konnte :D ...


    nach 5x falschem eingeben wirds gesperrt - dass es erst später wieder funktiniert - das weiß ich schon :)


    jedenfall! ... jetzzt bissi rumgedillert ... plötzlich konnte ich nur 5 zeichen eingeben und die 00000 wurde akzeptiert! ... warum auch immer ... ich habe keine ahnung ... vll is die aktuelle firmware fehlerhaft?!


    grüßle

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Einfach ins NSC bringen und ein Softwareupdate machen. Dauert eine halbe Stunde.


    Das würde auch nicht viel bringen.
    Bei meinem 6680 musste das NSC auch den Sicherheitscode haben,
    sonst konnten sie nicht updaten.

  • Das wäre mir neu. Meines Wissens nach gab es noch nie Probleme wenn wir S60 Geräte geflasht haben.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!