N70 Aufhebung Videolänge

• Hallo zusammen,

habe bei aikon usw. nichts gefunden, weiß jemand, ob es ein Programm gibt, mit dem man die begrenzte Videoaufnahmedauer von 60 min beim N 70 aufheben kann?

Desweiteren, nachdem nun ja die 6280 langsam ausgeliefert werden, kann man damit wirklich 30 fps bei 352 x 288 bzw. auch tatsächlich in VGA-Modus aufnehmen? Auch nur 60 min? Und hat es ein Schnittprogramm wir das N70?

Danke für die Beantwortung und schönes Wochenende!

Bateman

• Länger als 60 Minuten Video am Stück? :confused: Wer braucht denn sowas? Dir ist schon klar das das einiges an Speicher braucht oder? Bei Aikon.ch sind eigentlich die gängigsten Videotools aufgelistet, wenn da nichts dabei war wirds wohl schwierig werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke

Danke für die Antwort, bei aikon gibt es anscheinend nur etwas für das 6680, nicht für das N 70.

60 min und mehr? Sowas kann man z.B. brauchen, wenn man Sport (Motorradrennen...) macht, das Handy hinstellt und laufenläßt, um dann die besten Stücke rauszuschneiden.

Oder bei anderen Tätigkeiten, wenn man nicht unbedingt mittendrin aufstehen will... ;-), war nur ein Gag!

Iss aber eh schon wurscht, weil ich mir das 6280 hole (VGA-Videoauflösung!!!), hoffe aber, dass hier keine Beschränkung besteht...

Viele Grüße
    Bateman

• Aha, der 2te Grund gefällt mir besser wie das mit dem Motrorradrennen. :D
    Bei 640x480 musst du aber mit dem Speicher aufpassen, denn wenn ich mir die Größe des kurzen Testvideos im 6280-Testbericht anschaue kommt da schnell einiges zusammen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ...

...iss ja auch wurscht, genügend große Speicherkarten gibt es ja und man will ja dann nur die besten Szenen rausschneiden.

Habe bzgl. des Schneideprogramms auch in dem 6280 Thread gefragt, aber noch keine Antwort (beim D 600 z.B. ist das Schneideprogramm auf der CD so nützlich wir ein Karusell auf dem Friedhof, haut nämlich nie hin, bleibt immer stehen und braucht noch 2 - 3 mal soviel Platz wie das Original).

Grüße
    Bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!