Einstellung zum O2 Datapack

• Hallo,

ich hab mir mal zum Testen das O2 Datapack Time geholt, und wie Online beschrieben den Zugangspunkt auf surfo2 gestellt.
    Seitdem bekomme ich aber keine Serververbindung mehr.

Mit den alten Einstellungen (Datenprofil O2 WAP, Internetprofil O2 WAP) ging es immer ohne Probleme.

Welche Einstellungen muss ich denn nun genau machen?

Als Handy nutz ich das SXG75

Danke

Sven Frei

• Re: Einstellung zum O2 Datapack

Zitat

Original geschrieben von recoil
    ... wie Online beschrieben den Zugangspunkt auf surfo2 gestellt.

Wo genau hast Du diese Einstellungen her? Poste mal den genauen Link.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der Zugangspunkt ist richtig "surfo2". Den braucht man nur für diese Datenpacks - Time. Was ich nicht so ganz verstehe ist nun, wie du das nutzt? Am Handy? Oder am PC/Laptop?

Wenns am PC ist, worüber wählst Du dich ein? Über ein Programm oder direkt über Windows?

• Danke für den Wink..ich hab´s mittlerweile mit der O2 Hotline auch geklärt..die SurfO2 sind nicht für WAP gedacht, und ich hab das wohl falsch verstanden. Da ich zb. über WAP auch mal Handy Themes ziehe die ein paar MB groß sind dachte ich, ich fahr mit dem DataPack günstiger.

Hab ja aber die WAP Flat gebucht und das irgendwie verpeilt...hat sich also erledigt, die Hotline meinte, solang es wirklich nur über WAP ist, fallen auch keine weiteren Kosten an.

Sven Frei

• Hey, ja das stimmt. Wenn du die Themes etc. über das WAP-Gateway ziehst, sind sie auch im SnE-Pack enthalten.

Theoretisch sollte man aber auch das Time-Pack für WAP nutzen können. Oder kann man das WAP-Gateway nicht erreichen vom surfo2? hmm.. das müsste man mal ausprobieren.

• Genau das meinte die Hotline auch...die Surfo2 APN geht nicht für WAP, nur für die Internetverbindung. Ist mir aber auch recht so, die Flat ist ja wesentlich billiger als das günstigste TimePack.

Da ich es mangels Verfügbarkeit noch nie nutzen konnte weiß ich jetzt auch nicht, ob WAP über UMTS genauso unkompliziert möglich ist, oder ob UMTS auch nur für reine Internet/Datenverbindungen geht.

Sven Frei

• WAP geht genauso über UMTS wie über GSM. Nur ist der wap.viaginterkom.de APN für UMTS nicht verfügbar.

• Na das ist ja mies..gilt wahrscheinlich allgemein, oder?
    Über den O2 Active Tarif kann ich ja UMTS nutzen, die Einschränkung galt ja nur für die Genion Kunden..vielleicht hat O2 Angst vor zuviel UMTS Traffic, wer weiß?

Sven Frei

• Verstehe ich jetzt nicht. Das es den APN nicht mehr gibt ist mies? oder was? dann nimm halt den "internet" der ist auch in UMTS verfügbar.

• APN internet ist doch auch standard für meine WAP Einstellung..dann sollte es ja mit der WAP Flat auch über UMTS gehen. De Fakto brauch ich den alten APN gar nicht..sorry wenn ich da auf dem Schlauch stehe, aber so genau hab ich mir die APN´s alle nicht angeschaut

Sven Frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!