Siemens AF51 Testbericht - Livepics

  • Ich habe einmal eine E-Mail an Siemens geschrieben.
    Die sind echt zu dusselig die technischen Daten auf der Homepage einzutragen. :mad:


    Ich gehe stark von 1.0 aus.....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • hab folgendes problem: ich hab vor einigen tagen mein SE K700i versehentlich auf den boden geworfen - klarerweise funktioniert das display jetzt nicht mehr. und ne reparatur kostet rund 100euro!!


    ich wollte mir deshalb n günstiges vertragsfreies handy zulegen (jetzt als haupthandy, später dann vielleicht als zweithandy zu benutzen).
    hab dann n bisschen rumgesucht im netz und bin dann auf das


    AF51


    gestoßen. als alternative hab ich auch noch das CF75 gefunden. da mir jetzt eine kamera nicht soooo wichtig ist und das AF51 günstiger ist, werd ich wohl bei letzterem hängen bleiben.
    Wichtig wär für mich ein leistungsfähiger Organizer und ein ordentliches Telefonbuch!
    Hat das AF51 sowas - ich meine Siemens war da ja immer spitze, oder? so mit allem drum und dran ... Tel.buch mit Adressen, Emails, Geburtstag usw.
    Hat das AF51 das "geerbt" oder gibts da ne abgespeckte Version da drin?
    wichtig auch:
    Kann ich das ganze mit meinen Outlook-Einträgen abgleichen?!?! das wäre nämlich super.


    Ist das AF51 eigentlich "nur" ein CF61 in neuer Form und mit farbigen Außendisplay?


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ...
    csae2014

  • Ich habe noch kein Update gefunden.
    Im Augenblick lade ich deshalb das Telefon immer schon dann auf, wenn die Akkuanzeige auf ca. 1/3 steht.


    Gruß Birger

  • Habe da mal eine Frage zum AF51:
    Wird auf dem Außendisplay der Name des Anrufenden, evtl. mit Anruferbild angezeigt?

  • Name ja, Bild nein!


    Zum Akku Bug. Der ist noch vorhanden. Genauer scheit es die Akkuanzeige zu sein die nicht so gut arbeitet.
    Habe noch kein Update gesucht. Werde es die Tage mal machen.


    Ansonst ein Top Gerät. Nach wie vor. Und das beste, KEIN Schwein hat das Teil.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Was mich aber stört, wenn ich das Handy derzeit aufklappe gibt es ein kleines Geräusch von sich was sich nicht toll anhört, passiert nicht immer. War schon bei T-Mobile im Shop deswegen, aber der "Techniker" :rolleyes: sagt dass das wohl nur vorübergehend sein soll weil sich "die Feder stellen würde" o.ä. und da kein Defekt vorliegt können sie es nicht umtauschen und Siemens würde dies auch nicht machen :mad:
    Was sagt ihr dazu?


    ...also wenn Du mit dem Geraeusch das Quietschen der Scharniere meinst, das hatte ich auch. Habs aber mit 2 Tropfen Naehmaschinenoel beseitigt.
    Hoert sich brutal an, hat aber keinen Schaden verursacht. Dafuer hab ich den besagten Akku-Bug!


    lG E.

    mfG E.
    =====

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!