Siemens AF51 Testbericht - Livepics

• Kannst du etwas zur Softwarestabilität im Alltagsgebrauch sagen? Was in letzter Zeit so von BS auf den Markt kam (S, SL 75, S68) litt ja - um es mal vorsichtig auszudrücken - unter beträchtlichen Stabilitäts-/Altlast-Problemen - Käfer, Käfer, Käfer ...

Da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob sich beim AF51 schon eine neu programmierte Software unter der Haube (GUI) befindet oder ob das noch der zusammengeflickte Kram aus Siemens-Zeiten ist.
    (Wobei damit natürlich noch nicht klar ist, ob die neue Softwareplattform von BS stabiler ist.)

• Aktuell habe ich es nicht mehr. (Mein Buder hat es in Händen gehalten und schon wollte er es nicht mehr hergeben ;))
    Aber die Zeit wo ich es genutzt habe, sind mir keine großen Patzer in der Firmware aufgefallen.
    Zudem mag das auch daran liegen, dass die Firmware bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. (Ahnlich Siemens A65 etc)
    Insgesamt nie Abgestürt etc.

Und ich muß es einfach wiederholen. Es ist soooo klein!
    :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich war auch vom Design sehr angetan und habe mir das AF51 vor 14 Tagen gekauft.
    Dem Testbericht kann ich im Wesentlichen zustimmen. Ich habe allerdings ein größeres Problem. Das Teil hat sich in den 14 Tagen bereits 3 mal von selbst ausgeschaltet. Zweimal dabei als es nachts völlig ruhig auf dem Schreibtisch lag.
    Werde das noch etwas beobachten und wenn es weiterhin so häufig auftreten sollte, werde ich das Handy wohl reklamieren müssen.

Gruß Birger

• Mir ist aufgefallen, dass der Akku beim letzen viertel auf einmal komplett leer ist.
    Kann es vielleicht daran liegen?

Wobei der Akku locker 5 Tage hält.

Samsung S8

• Der Akku wurde vor 6 Tagen aufgeladen. Zeigt jetzt nach dem Wiedereinschalten immer noch mindestens 1/3 an. Hatte gestern vorm ins Bett gehen noch ca. 50%. Und heute morgen war es aus.

Gruß Birger

• Scheint wirklich ein Bug in der Akkuanzeige zu sein.

Wird bestimmt mit einem Firmwareupdate behoben werden.
    Sonst ist mir aber nichts negatives aufgefallen.

Samsung S8

• bei Otto kostte es zur zeit knappe 70 euro mit X-Tra Card.
    Nun müsste man nur wissen ob es wirklich nen lock hat.
    Hat jemand ne Ahnung ob es wirklich sim lock hat bei otto.

war ja schon oft das es da stand und war nicht so.

meint ihr 70 Euro seine OK?

Made in Bavaria

• Ob es bei Otto gelockt ist weiß ich nicht. Habe meins bei MOBILEBOMBER.DE für 85 Euro ohne Vertrag ungelockt gekauft.

Gruß Birger

• welche java maschiene hat es?
    bei inside-handy.de steht midp 1.0.das wäre ja schade,da die meisten nachrüstbaren programme 2.0 vorraussetzen

• Wo kann man die Version denn feststellen?
    Ich weiß das leider nicht weil ich das (zumindest bisher) nie gebraucht habe.

Gruß Birger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!