Headset ans Ohr angepaßt

• Hallo TTler,

ich habe letzte Woche auf der CeBIT einen kleinen Stand gesehen, der Bluetooth-Headsets angeboten hat, die direkt an das jeweilige Ohr angepaßt werden.

Hier mal ein Link dazu: Bluetooth-Headset

Also die Dinger sahen ja gut aus und sollen wohl auch gut sitzen, aber man muss dafür selbst einen Abdruck vom Ohr machen. Hat das jemand von Euch vielleicht schon mal gemacht oder kennt diese Firma?
    Es werden zwei verschiedene Headsets angeboten, eins von Plantronics und eins von Nextlink? Sind die zu empfehlen?

Bevor noch einer fragt: Nein, ich arbeite nicht bei denen, ich fand das Angebot einfach nur interessant.

Gruß

Strunker

• Hallo,

Plantronics sind sicherlich keine schlechte wahl, hab selber eines von denen und in der Firma nutzen wir normale Telefonheadsets von Plantronics.

• Das hört sich schon mal gut an.

Jetzt frage ich mich nur noch, wie das mit diesem Ohrabdruck läuft. Hat das wirklich noch keiner versucht?

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Das hört sich schon mal gut an.

Jetzt frage ich mich nur noch, wie das mit diesem Ohrabdruck läuft. Hat das wirklich noch keiner versucht?

Hättest Du mal oben auf den Link geklickt, wärst Du hierüber gestolpert. Da wird erklärt, wie es funktioniert.

Imho viel zu aufwändig, und nur unnötige Geldschneiderei, ähnliche Einsätze für die Lauscher gabs oder gibts auch bei manchen Hedsets von Jabra, die passen auch wie maßgeschneidert!

• ich habe mir das konzept auf der cebit vorstellen lassen und fand das ganze für vieltelefonierer schon klasse.

da steckt einiges an handwerklicher arbeit dahinter und ist wirklich gut gemacht.

ist sicher nichts für einen massenmarkt, aber wer spass an individuellen gadgets hat für den "passt" das schon :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Moin,

Zitat

Jetzt frage ich mich nur noch, wie das mit diesem Ohrabdruck läuft.

Frag mal deinen Opa oder Oma, die ein Hörgerät haben, da wird das genauso gemacht. Du bekommst eine Masse ist Ohr gespritzt, die dann aushärtet und das ist das der Rohling dazu.

Ich persönlich mag die garnicht, mir sind aufliegende Ohrpolster lieber, gerade bei Headset, die ich stundenlang am Tag trage.

• Maßgefertigtes Headset - genial!

War auch auf der CeBIT und hab mir von accusta einen Ohrabdruck nehmen lassen. War in 3min erledigt und war eigentlich ganz angenehm (mal 3min Ruhe auf der CeBIT *lol*).

Habe mich dann nachträglich noch unter http://www.accusta.de für das cuscall pro entschieden. Da verwenden die das Nextlink AX2 als Headset. Ist echt ein geniales Tragegefühl. Nach 2min merkt man das Headset gar nicht mehr im Ohr.
    Für mich als Vieltelefonierer hat es sich echt gelohnt.

Auf der Rechnung schreiben die dass man 10 EUR pro Freundschaftswerbung erhält. Also wenn ich Euch überzeugt habe, dann verweist ruhig auf mich ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!