GPRS verschwindet

• Hallo,

Mit dem Beitrag beziehe ich mich auf O2 und T Mobile netze.

Ich habe mit dem Sony Ericsson k750i permanent GPRS-Verluste.
    Ich kann mich im Partnernetz TMobile oder O2 netz sowie in O2-homezone aufhalten und es verschwindet immer wieder das GPRS, besonders stressig wenn man grade am surfen ist.

Nach einer weile kommt es dann wieder, verschwindet aber nach etwa der gleichen zeit auch wieder. seht komisch wer kann helfen, mitlerweile glaub ich schon fast es liegt an einer konfiguration meines gerätes, aber es kann auch am netz liegen.

Wer weis was genaueres.

MFG nissl

• Kontaktiere mal o2 und lass dir per E-Mail die passenden Konfigurationsdaten für dein Gerät zukommen und gib diese folglich manuell in das passende Konfigurationsmenü des Handys ein. Schau dann, ob das GPRS problemlos läuft.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Wenn es kurz geht und dann komplett verschwindet, dann ist es keine Einstellung am Telefon. Allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Erklärung dafür. Da es an verschiedenen Standorten auzutreten scheint, scheidet das Netz wohl auch aus. Bleiben also Telefon oder SIM.

• Re: GPRS verschwindet

Zitat

Original geschrieben von nissl
    es verschwindet immer wieder das GPRS

Was genau meinst du denn damit?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Es kann sein dass ich an vielen verscheidenen standorten, immer so etwa 3 minuten GPRS habe und dann wieder für 4-5 minuten nicht mehr.

das tritt immer wieder auf, egal wo ich mich aufhalte. ich wohne in Südbaden, dort habe ich in Waldshut meine homezone, einen ort weiter bin ich im Partnernetz von T Mobile aber überall das gleiche problem.

• Genau das gleiche Problem hab ich auch, hier aber nur, wenn ich in T-Mobile roame. Bisher konnte mir keiner helfen. Mit T-Mobile direkt null Probleme.

Naja, man muss halt damit leben. Meist springt es direkt an, wenn ein Dienst, der GPRS benötigt, angefangen wird.

• Vielleicht hilft es dir was, bei mir war das nämlich fast ähnlich. Hatte zu jener Zeit ein SE S700i. Seitdem ich ein 6230i habe, null Probleme. Klappt immer und überall. Liegt zu 99% am Handy....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!