Frage zum O² Loop-Paket mit dem K700i und Kameraton!

• Ich möchte mir diesen Monat das O² Loop-Paket mit dem Sony Ericsson K700i für ca. 130 Euro kaufen.
    Was mich aber bei den gebrandeten O²-Modellen stört ist,daß man da ja nicht mehr den Kameraton (also das Auslöse-Geräusch der Kamera) ausschalten kann wie man es bei den ungebrandeten K700i's mit der original SE-Software tun kann.Weil so viel ich weiß geht das ja nicht wenn man die Software von O² drauf hat...
    Jetzt hab ich irgendwo gelesen daß man das Klickgeräusch mit einem kleinen Trick doch bei den O²-gebrandeten K700i's deaktivieren kann!
    Man muß einfach nur eine kostenlose Nummer anrufen (z.B. den O²-Kontoservice) und wenn man dann während dem Gespräch (kostet ja nix^^) fotografiert,ist der Kameraton abgeschaltet!
    Bei meinem alten Nokia 6610i z.B. funktioniert diese Methode auch^^
    So weit so gut...
    Nur was dieser Thread in dem das stand vom November 2005,deshalb weiß ich nicht ob dies immer noch bei den aktuellen K700i's funktioniert...

Hat evtl. jemand von Euch das O² Loop-Paket mit dem K700i und kann mir bitte sagen ob diese Methode immer noch problemlos funktioniert?!
    Schätze mal da kommt es wohl auf die Firmware-Version drauf an.
    Aber bitte nur Besitzer von Handys mit dem O²-Branding,denn beim K700i mit der original SE-Software kann man ja sowieso einfach den Kameraton im Menü deaktivieren!
    Bitte auch angeben wann Ihr das Handy gekauft habt und welche Firmware drauf ist (also ob es z.B. die Aktuellste von SE ist).
    Wäre wirklich cool wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.
    Denn dieser extrem laute Ton beim Fotografieren soll nämlich laut anderen Besitzern tierisch nerven...

Schon mal Thx im Voraus

• also wenn das gehen würde wärs genial. werds direkt morgen früh mal austesten.
    auch wenn ich ehrlich gesagt zweifel dran habe ;)

Edit: Habs soeben mal getestet. Beim telefonieren ist der Ton zwar aus, aber danach ist er wieder da. Meine SW Version: R2AY004

Vendui
    Raziel

• Erstmal vielen Dank fürs Testen :)
    Das der Ton nur während dem Telefonieren aus ist,ist klar^^
    Sobald Du das Gespräch beendest ist logischerweise der Kameraton wieder aktiv!Aber während dem Gespräch funktionierts also ohne Probleme?!Das wär ja geil^^Und die Software die Du draufhast,ist das die aktuelleste?

• Hi,
    ich habe auch ein K700i mit 02 branding und softwareversion R2CA001 (ist die neuste). Während eines gesprächs ist auch der kameraton weg.

aber willst du dann jedes mal, wenn du ein foto machen willst, diesen kontoservice anrufen?
    das wäre ja noch nerviger als der ton selbst o_O

bei der ersten softwareversion R2A041 gab es einen anderen trick:
    einfach das profil auf "besprechung" stellen, dann war der ton aus.
    aber bei den nachfolgenden softwareversionen soll das nicht mehr funktionieren. zumindest gehts bei mir nicht mehr.

• Super!
    Vielen Dank für die Auskunft :top:
    Na ja,ne Lösung für immer ist das natürlich auch nicht.
    Aber somit kann man zumindest im Notfall den Kameraton deaktivieren (nicht was Ihr jetzt denkt^^).Ist ja auch nur vorübergehend.In naher Zukunft lasse ich mein Handy dann sowieso debranden...aber wie gesagt,im Moment reicht mir das dann so :)
    Dann kann ich ja ruhigen Gewissens nächste Woche das O² Loop-Pac kaufen gehen :p
    Also,noch mal Thx für die Info :)

• wieso kaufst du dir eigentlich nich gleich n freies? kostet mittlerweile doch neu auch nicht viel mehr als n Blubberpack.... für 149 EUR biste dabei.

Hab ich nämlich rausgefunden als ich mir das Pack kurz vor Weihnachten für 149 gekauft hatte, nur weil mein Handy defekt war und ich n günstiges gutes für meinen Vertrag brauchte.

Vendui
    Raziel

• Bei so ziemlich allen Handys, die ich kenne ist der Auslöse-Ton stumm wenn das Handy vom Profil her auf "Lautlos" eingestellt ist. Vielleicht klappt dies ja auch hier...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bei so ziemlich allen Handys, die ich kenne ist der Auslöse-Ton stumm wenn das Handy vom Profil her auf "Lautlos" eingestellt ist. Vielleicht klappt dies ja auch hier...

beim k750i klappt das ohne probleme

• wie schon in meinem posting erwähnt, ging das auch mal.
    das profil heißt beim k700i nur "besprechung" anstatt "lautlos".

allerdings wurde dieser trick mit neueren softwareversionen leider beseitigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!