Möglichkeit, angenommene Anrufe an andere Anschlüsse weiterzuleiten?

• Hallo,

ich bräuchte mal dringend Euren Rat.

Ich suche ein Festnetztelefon, mit dem ich einen eingegangenen Anruf, den ich auch angenommen habe, an ein völlig anderes Telefon an einen anderen Ort mit völlig anderer Telefonnummer weiterleiten kann.

(Also nicht als Rufumleitung.. die passiert ja schon, bevor es bei mir klingelt.. ich muß den Ruf ja annehmen.)

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein gescheites Gerät nennen könnte, wenn es soetwas gibt.

(Ist vielleicht die "Rufweiterleitung" das, was ich suche, oder soll das nur eine andere Bezeichnung für Rufumleitung sein?)
    Viele Grüße
    Petra

• Willkommen im TT,

vielleicht ist der sogen. Parallelruf die Lösung deines Problems oder eine Anlage, die einen Parallelruf auslösen kann (diverse AVMs Fritz Fon Boxen können das).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Willkommen im TT,

vielleicht ist der sogen. Parallelruf die Lösung deines Problems oder eine Anlage, die einen Parallelruf auslösen kann (diverse AVMs Fritz Fon Boxen können das).

@ tector, hast du eigentlich die Frage richtig durchgelesen?!! Scheint mir nicht so denn er will eine bereits angenommene Verbindung weiterleiten und dafür ist der Parallelruf garnicht zu brauchen. Denn dieses Leitungsmerkmal ist dafür da das es zur selben Zeit an beiden Anschlüssen gleichzeitig klingelt zb. Daheim und auf dem Handy.

• wie gesagt, http://www.telefaq.de/makeln-und-co.html#vermitteln
    (alternativ 3erkonferenz allerdings darf dann der Vermittler nicht auflegen, also dafür wohl nicht zu gebrauchen)

Oder man nimmt eine kleine ISDN Telefonanlage die das Vermitteln an Amtsnummern erlaubt. Allerdings sind dann beide Kanäle belegt,was beim ECT nicht der Fall ist. Unsere 10jahre alte Auerswald kann das auch, auf deren Homepage nennen die das ganz unspektakulär "Weiterverbinden nach extern"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!