Samsung D600 Dead on arrival oder 14Tage Rückgaberecht nutzen

  • Hallo,


    ich bin schon etwas länger bei TT dabei, aber weiß im Moment nicht wie ich folgendes Problem handeln soll.


    Habe vorgestern meinen Eplusvertarg vorzeitig verlängert telefonisch auf Anruf der Callbackabteilung mit einem Samsung D600.Heute schon ist das Gerät eingetroffen und ich hab es angeschaltet.Doch es hängt sich immer wieder auf, nur Akku raus hilft, und der Cursor reagiert nicht oder nur mit Verzögerung auf eine Auf- und Abbewegung (im Menü).


    Also handelt es sich hier eigentlich um einen Dead on Arrival.Nur ist meine Frage nun, soll ich es Eplus als DOA melden oder es innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts zurückgeben. Den Vertrag will ich nicht kündigen, sondern behalten.


    Jedoch hätte ich kein Verständnis dafür ein Austauschgerät von Samsung zu bekommen, da dies keine Neugeräte sind, wie es meins ist.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen, was rechtlich das Richtige ist und machbar ist.
    Moralische Bedenken gegen die ein oder andere Möglichkeit bitte ich außen vor zu lassen.


    Danke Euch im Voraus.


    Grüße jupiter


    P.S. Falls im falschen Forum bitte verschieben. :)

    For Sale

  • Hallo,


    Schicke eszu EPlus zurück. Die schicken dir dann ein Neues. Habe auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht mit dem D600....leider mußte es 3x ausgetauscht werden. Daraufhin hat Eplus meine Vertragasverlängerung Rückgängig gemacht, damit ich Zeit habe, mir Später ein besseres zu holen...also ich war nicht son begeistert vom D600.
    Aber auf jeden Fall kriegst du wieder ein Neugerät wenn du es zu E-Plus zurückschicks.


    Gruß


    Ich habe jetzt ein Samsung X700. Kann alles was das D600 auch kann und ist top verarbeitet

    -> BESSER AUFRECHT STERBEN ALS AUF DEN KNIEN ZU LEBEN <-

  • Hallo Fred3011,


    danke für Deine Antwort.


    Werd ich dann auch so machen, war mir nur unischer wie ichs machen soll.Aber ich glaube ich werde es gleich zurückgeben und ein anderes Handy nehmen.


    Wie hast Du es an Eplus zurückgeschickt unfrei oder frankiert?


    Grüße und ein schönes We.
    jupiter

    For Sale

  • Hallo,


    Da ist kein Retouraufkleber dabei. Da ist nur ein Retourschein dabei...diesen Schein ausfüllen, dann ins Paket legen und unfrei verschicken...das Zahlt sowieso Eplus. Danach dauert es ungefähr eine Woche oder auch Kürzer je nach dem wie schnell die sind.



    Gruß

    -> BESSER AUFRECHT STERBEN ALS AUF DEN KNIEN ZU LEBEN <-

  • Danke werd ich dann so machen.


    Noch ne kurze Frage.Bei mir war beim Handy separat in einem Umschlag eine neue Simkarte dabei mit der man auch UMTS nutzen kann.Dabei hatte ich erst vor ca. einem Jahr eine UMTS Sim bekommen.


    War das bei Dir auch so? Würdest die Sim mit zurückschicken?


    Grüße und danke
    jupiter

    For Sale

  • Hallo,


    Das gleiche war bei mir auch so. Aber ich habe die Sim einfach behalten...habe mich auch gewundert warum dir mir eine neue Sim schicken, obwohl ich meine aktuelle noch nicht so lange habe.
    Aber die Sim hat eh nichts mit dem Handy zu tun...am besten ist du rufst noch mal bei Eplus an, und frägst nach warum sie dir eine neue Sim geschickt haben :)


    Gruß

    -> BESSER AUFRECHT STERBEN ALS AUF DEN KNIEN ZU LEBEN <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!