Hallo,
ich bin schon etwas länger bei TT dabei, aber weiß im Moment nicht wie ich folgendes Problem handeln soll.
Habe vorgestern meinen Eplusvertarg vorzeitig verlängert telefonisch auf Anruf der Callbackabteilung mit einem Samsung D600.Heute schon ist das Gerät eingetroffen und ich hab es angeschaltet.Doch es hängt sich immer wieder auf, nur Akku raus hilft, und der Cursor reagiert nicht oder nur mit Verzögerung auf eine Auf- und Abbewegung (im Menü).
Also handelt es sich hier eigentlich um einen Dead on Arrival.Nur ist meine Frage nun, soll ich es Eplus als DOA melden oder es innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts zurückgeben. Den Vertrag will ich nicht kündigen, sondern behalten.
Jedoch hätte ich kein Verständnis dafür ein Austauschgerät von Samsung zu bekommen, da dies keine Neugeräte sind, wie es meins ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, was rechtlich das Richtige ist und machbar ist.
Moralische Bedenken gegen die ein oder andere Möglichkeit bitte ich außen vor zu lassen.
Danke Euch im Voraus.
Grüße jupiter
P.S. Falls im falschen Forum bitte verschieben.