Haltbarkeit des Pop Ports - Erfahrungen - Meinungen

• Danke, klasse Fotoab!!!

Oh man... aber es ist so wie ich es mir schon gedacht hab... nur durch löten befestigt...

• Jetzt muss ich auch noch mal (dumm) nachfragen:
    Ich knicke nach unten aus und schiebe gerade ein. Nach oben* abkicken gibt bei mir mehr Widerstand und für geknickt einstecken bin ich scheinbar zu blöd.

*Mitte unten; Nokia oben oben; Datenkabel unten oben
    Kapiert einer, was ich hier schreibe… :rolleyes:

• Ich hätte da auch mal ne Frage, wobei sie weniger den Popport, sondern mehr das Datenkabel betrifft:

Wierum schließt ihr das Datenkabel an? Zuerst ans Handy und dann an USB oder umgekehrt? Hatte schon mal jemand ein defektes Datenkabel geliefert bekommen?

PS: Ich hab ein N70 und es geht um das mitgeliefert CA-53.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Ich frage deswegen, weil ich vor ein paar Tagen das N70 per CA-53 an meinen PC angeschlossen habe. Und in dem Moment, als ich das USB-Kabel reinsteckte (Handy hing bereits am Kabel) ging mein PC augenblicklich aus und war auch nicht mehr zu reanimieren. Wie sich herausstellte hat es hierbei das Mainboard gefetzt. Die Southbridge war durchgeschmort und da die für die USB-Anschlüsse zuständig ist drängt sich mir nun der Verdacht auf, dass vielleicht das Kabel kaputt sein könnte. :confused:
    Ich hab jedenfalls nichts davon gelesen, in welcher Reihenfolge das Kabel angeschlossen werden müsste, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die genannte Reihenfolge zu einem so großen Stromstoß führen könnte, dass gleich das Mainboard durchbrennt. :eek:

Jedenfalls hab ich nun Bedenken das Kabel wieder anzustecken, wenn ich meinen PC wieder flott haben sollte. :(

Gruß
    teddy3

• Hi,

es kam schonmal vor, daß der Rechner rebootet hat nachdem ich ein USB-Kabel angeschlossen habe, aber es war noch alles heile. Egal ob DKU-2, DKU-5, CA-53 oder Dongles. Kabel vielleicht sicherheitshalber tauschen lassen, mir ist aber noch kein Fall bekannt.

Gruß Dominik

• Danke für die Antwort.

Ich werd dann wohl mal ins NSC fahren und denen das schildern. Vielleicht haben sie ein Einsehen und tauschens mir. Wohl ist mir jedenfalls nicht dabei und erlebt hab ich sowas auch noch nicht.

Gruß
    teddy3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!