Traffic bei der WapFlat von o2

• Zitat

Original geschrieben von yessirs
    solange alle deine wap/www anfragen immer über proxy und port 8080 gehen, wirst du keineprobleme mit o2 bekommen.
    dafür hast du ja die flaterate.

ich ruf über nokia9300 auch normale www seiten auf und bekomm so automatisch viel traffic zusammen.
    hatte auch noch nie probleme damit.

Ähm...
    Der WAP Port ist 9201, nicht 8080!
    8080 ist der http-Port, kann also sein daß es da ne böse Überraschung gibt...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Es gibt bei der o2 WAP Flat zwei Proxys: einen für WAP 1.0 (9201) und einen für WAP 2.0/HTTP (8080).

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Es gibt bei der o2 WAP Flat zwei Proxys: einen für WAP 1.0 (9201) und einen für WAP 2.0/HTTP (8080).

njoy_az

Ah das wußte ich nicht danke für die Info!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wichtig ist natürlich auch (soweit mögl.) den wap.viaginterkom.de APN zu benutzten.

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• wichtiger ist es das man über die richtige ip (o.g. Oder die neue) und den proxy reingeht.. Apn internet (mit usim und umts gehts ja nur mit dem) brachte beim o2 z207 manchmal tagesnutzungsgebühr + wenige kb internet ein DAS verstehe ich bis heute nicht.. Mit dem a2000 oder xda exec klappts wunderbar :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    wichtiger ist es das man über die richtige ip (o.g. Oder die neue) und den proxy reingeht.. Apn internet (mit usim und umts gehts ja nur mit dem) brachte beim o2 z207 manchmal tagesnutzungsgebühr + wenige kb internet ein DAS verstehe ich bis heute nicht.. Mit dem a2000 oder xda exec klappts wunderbar :)

Das passiert dann wenn das telefon zu doof ist und manche internet-daten nicht über das gateway abruft (zB Nameserveranfragen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!