Internet bei Discountern

• Hallo, kurze Frage die mich beschäftigt :

Ich bin bei easymobile habe bei meinem Nokia N70 die Internetzugangsdaten von ThePhoneHouse hinterlegt.

So, ich kann nun im Internet surfen und emails schreiben/lesen.

Aber....warum ?

Wieso kann ich mit den Phonehouse Einstellungen über easymobile surfen ?

Wie wird das abgerechnet und was kostet das ?

Ich finde die Funktion Emails unterwegs zu lesen und zu senden sehr praktisch, aber ich habe keine Lust da etliche Euros zu zahlen.

Kann mir da mal jemand zu etwas mehr durchblick verschaffen ?

Desweiteren würde mich interessieren wie es mit UMTS und discountern aussieht.
    Gibt´s da ne Möglichkeit ? (Ich schätze mal das geht nicht).

Danke schonmal im voraus !

Gruss Homer

• The Phone House hat keinen eigenen Zugangsdaten wie zum Bleistift Debitel, deswegen surfst du mit den normalen Netzbetreibereinstellungen, auch wenn das gespeicherte Profil vielleicht von The Phone House kommt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Internet bei Discountern

Zitat

Original geschrieben von HomerSexuell
    Wie wird das abgerechnet und was kostet das ?

Ich finde die Funktion Emails unterwegs zu lesen und zu senden sehr praktisch, aber ich habe keine Lust da etliche Euros zu zahlen.

Was das kostet, steht in den Preislisten von easymobile, die du dir vielleicht vor Vertragsabschluss hättest durchlesen sollen. :rolleyes:
    Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass das bei den Discountern schweineteuer ist. UMTS geht bei keinem Discounter derzeit, außer bei Aldi.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Internet bei Discountern

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...]dass das bei den Discountern schweineteuer ist. [...]

Anmerkung: Vor allem bei EasyMobile ist das der Fall. Die bieten zwar kb-genaue Abrechnung, aber ein kb kostet 2,5 ct. Und Simyo nimmt sogar 2,9 ct, gerade gesehen! :eek: Da ist es direkt bei den Netzbetreibern in den meisten Fällen um einiges günstiger!

• Die 2,9 Cent pro kb bei Simyo gelten für Wap. Ein E-Mail-Client verwendet aber eine Internet-Verbindung, die bei Simyo mit 0,9 Cent pro kb tarifiert wird.

• Schon klar. Aber 2,9 ct für WAP sind nichtsdestotrotz teuer! Oder lässt sich bei Simyo/eplus der WAP-Traffic auch über den Internet-Zugangspunkt routen? Dann wäre diese Art der Tarifierung ja ziemlich sinnfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Schon klar. Aber 2,9 ct für WAP sind nichtsdestotrotz teuer! Oder lässt sich bei Simyo/eplus der WAP-Traffic auch über den Internet-Zugangspunkt routen? Dann wäre diese Art der Tarifierung ja ziemlich sinnfrei.

Viele WAP-Seiten lassen sich auch mit dem Internet-APN aufrufen, ja.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!