K750i Chatfunktion "Meine Freunde" nutzen wie?

• Welche Seite ist nun i. V. mit ICQ und "Meine Freunde" zu empfehlen?
    Kann ich nicht direkt meine Anmeldedaten in "Meine Freunde" eingeben und mich mit dem ICQ-Server verbinden?
    Hatte bisher jimm aber der will seit ein paar Tagen bei mir nicht mehr :(

Gruß
    ~Sonček~

• Ich teste gerade auch chatnu.dk, funktioniert klasse, nur leider werden keine Nicknames sondern nur die ICQ Nummern angezeigt, dass ist natürlich alles andere als optimal. Kann man da was machen?

• ich hab im forum mal lars gefragt (admin)...hat aber nicht geantwortet...der macht sich ein bischen rar... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Welche Seite ist nun i. V. mit ICQ und "Meine Freunde" zu empfehlen?
    Kann ich nicht direkt meine Anmeldedaten in "Meine Freunde" eingeben und mich mit dem ICQ-Server verbinden?
    Hatte bisher jimm aber der will seit ein paar Tagen bei mir nicht mehr :(

Wieso will JIMM nicht mehr?

Ich habe "Meine Freunde" auch ein paar mal genutzt (mit yamigo.com), aber das ist ziemlich bandbreitenfressend.

JIMM dagegen ist super - leider wird nur ICQ unterstützt. Für alle aber, die mehrere Messenger unterwegs dabei haben wollen, empfehle ich das kostenpflichtige IM+.
    Allerdings ist der Client nicht so umfangreich wie die MIDP2-Version von JIMM mit allen Modulen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• jimm wollte anfangs nach einem Update der SW auf dem Handy nicht mehr, nu geht er aber wieder.

Ich hatte bei "Meine Freunde" allerdings gehofft, man brauche nur die Benutzerdaten eines Dienstes wie ICQ eingeben, den Anmeldeserver noch dazu und könne direkt chatten. So wie aktuell gehandhabt ist "MeineFreunde" überflüssig, da ich trotzdem einen "Sammelserver" im Netz benötige, wie bei jimm oder was es sonst noch alles gibt.

Gruß
    ~Sonček~

• "Meine Freunde" benötigt einen standardisierten Dienst, der mit dem Protokoll von ICQ/AIM nicht kompatibel ist.

JIMM hingegen stellt eine direkte Verbindung mit dem ICQ-Server her - so wie ICQ es selbst macht.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    "Meine Freunde" benötigt einen standardisierten Dienst, der mit dem Protokoll von ICQ/AIM nicht kompatibel ist.

JIMM hingegen stellt eine direkte Verbindung mit dem ICQ-Server her - so wie ICQ es selbst macht.

Und aus diesem Grund ist es m. E. schlichtweg überflüssig dafür einen extra Menüpunkt in der oberen Ebene zu spendieren :)
    Beim T630 ist es sogar (in der feien Version) oberste Ebene im Hauptmenü!

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!