Hat noch jemand eine außer mir eine riesen Rechnung von EasyMobile wegen GPRS bekommen ????
Bin bei 72 € was ich nicht nachvollziehen kann....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat noch jemand eine außer mir eine riesen Rechnung von EasyMobile wegen GPRS bekommen ????
Bin bei 72 € was ich nicht nachvollziehen kann....
25 Euro/MB und 25cent pro 10kb Takt. Das ist ein stolzer Preis. Da können schnell 72 Euro zusammenkommen.
Hab auch eine bekommen, gottseidank nur über 75 cent.. Kann mich allerdings nicht daran erinnern je GPRS genutzt zu haben mit der Karte, hm die paar cent sind mir egal, bei 72€ ist das natürlich etwas anderes! :eek:
Bei mir sinds knapp 20 € und ich hab nur ein oder 2 mal für ein paar Minuten mit Wap rumgespielt. Laut Hotline gibts ab dem 22.03. einen Einzelverbindungsnachweis.
Bin mal gespannt...
Das fatale daran ist, das EasyMobile heute diese Mail versendet hat:
Abrechnung Nutzungsgebühren für die Übertragung von Daten (GPRS)
Hallo xxxx xxxxx,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auf Ihrem easyMobile Konto mit der Mobilnummer xxxxxxxxxxx Nutzungsgebühren für die Übertragung von Daten (GPRS) in Höhe von € 72,25 anstehen. Aufgrund einer verzögerten Datenübermittlung werden wir diese am 22.03.2006 Ihrem easyMobile Konto belasten.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr easyMobile Konto mit einem entsprechenden Guthaben ausgestattet ist. Wenn dieses einen negativen Saldo ausweist, fallen ggf. zusätzliche Gebühren an und die SIM Karte kann gesperrt werden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
L. Gellner
Das fatale an der Geschichte ist das dass Die Abrechnung über mehrere Monate ist. Easymobile will dirket kassieren und man hat gar keine Möglichkeit der Kontrolle!
Es grenzt schon an Erpressung wenn ich nicht am 22.03. genügend Kohle aufs Konto schiebe ist mein Konto gesperrt, dann kmmen noch Sperrgebühren dazu....
Ich werde das so nicht zahlen und ich wette das ich mit 72 € noch gut da stehe, bin mir sicher das da noch andere Härtefälle sind. Eigendlich soll es mir recht sein - bin Journalist, könnte ne interessante Story werden - die haben morgen einen Anruf von mir. Diese Preise sind nach der letzten Cebit wo alles auf GPRS schwört eh nicht mehr Marktgerecht.
Außerdem bin ich mir sicher, das etwas bei der Abrechnung nicht stimmt, habe knapp über ein Megabyte verbraucht (kann ich sehr gut am Post Posteingang Postausgang am nokia communicator feststellen)
Die Preise sind nicht marktgerecht? Aber doch bekannt. Auch bei den anderen Discountern lauern Preisfallen.
Die Debatte Markgerechtepreise gehört hier nicht rein --> Sorry mein verschulden (wenn auch nicht ganz unberechtigt) Preise waren mir ja auch bekannt. wären die 72 € verteilt auf 4 Monate gewesen wäre es mir nicht passiert weil ich schon im 1. Monat be ca 15 € gemerkt hätte das es sich nicht rechnet die mails per gprs abzurufen.
Was aber eine unverschämtheit ist, ist die vorgehensweise von EM:
ZitatBitte achten Sie darauf, dass Ihr easyMobile Konto mit einem entsprechenden Guthaben ausgestattet ist. Wenn dieses einen negativen Saldo ausweist, fallen ggf. zusätzliche Gebühren an und die SIM Karte kann gesperrt werden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.....
EM sagt "Prepaid" zu sein, wirbt mit kostenkontrolle und schafft es dann solche Beträge anzuhäfen die 1. nicht Kontrollierbar sind 2. so gesehen nicht mehr Prepaid sind. Es gibt auch keine Möglichkeit der Überprüfung da keine Einzelverbindung da ist. Ich muss jetzt Zahlen bekomme im Nachinein die "Rechnung" und habe keine Möglichkeit unter Vorbehalkt zu zahlen!
Wenn noch jemand betroffen ist bitte melden, arbeite an einen Artikel und einen TV Beitrag. Ziel wird es nicht sein EM vorzuführen, aber auf kostenfallen verstärkt hinzuweisen. Vielleicht zeigt man sich ja auch ein wenig kullant.
ZitatOriginal geschrieben von faximan
EM sagt "Prepaid" zu sein
Wie hier im Forum schon zigfach durchgekaut wurde: eM ist von der Technik her Postpaid, welches nur prepaid abgerechnet wird.
EM wirbt nicht mit prepaid und gibt überall an, dass ein Konto angelegt wird. Kostenkontrolle soll online möglich sein. War das so?
Nett ist auch in den AGB Kapitel 8: Erst wird Transparenz und Kostenkontrolle versprochen und dann:
ZitatDie Angaben seines Kontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbständigen Anspruch des Kunden auf Leistungen von easyMobile in entsprechender Höhe.
Aber prinzipiell hast du recht. Die Discounter rechnen auch mit der Unbedarftheit des Kunden. Ein wenig Aufklärung ist wirklich nötig. Man müsste mal die potentiellen Kostenfallen auflisten (GPRS, Auslandgespräche, "SIM-Card-Verleih", Kontoüberziehung, usw) und die Discounter vergleichen.
Stehen noch alle easyMobile-Kunden unter Schock wegen der gestrigen GPRS-Nachberechnung? :eek:
Bei mir wurde tatsächlich sämtlicher GPRS-Traffic seit dem 12.11.05 nachberechnet! Dabei hatte die Hotline im Feb. 06 noch eingeräumt, dass voraussichtlich nicht alles nachträglich berechnet werden kann.
Das Ganze geschah in 2 Schüben, bei der bei mir jeweils eine automatischen Aufladung (über die man ja per Mail und SMS informiert wird) in Höhe von 15 EUR ausgelöst wurde. Zunächst wurden die GPRS-Verbindungen des laufenden Monats März berechnet, dann in einem zweiten Durchgang der gesamte Traffic zurück bis Nov 05.
Leider entsprach der Betrag in der Ankündigungs-Mail in keinster Weise dem tatsächlich berechneten Betrag. Dieser lag bei mir ca. 100x höher. Statt den angekündigten mickrigen 0,25 EUR, wurden 19,00 EUR berechnet, wobei mir die Höhe diese Summe nach meiner ersten Abschätzung durchaus korrekt erscheint.
Ein Indiz dafür war z.B. bei mir, dass exakt zwei Verbindungen am ersten Tag nach Freischaltung berechnet wurden (da hatte ich jeweils die Wap- und Interneteinwahl getestet). Im Dez. 05 wurde nichts berechnet (da steckte dieeasyMobile-SIM auch in einem nicht-GPRS-fähigen Handy) usw.
Was ist bei denen passiert, die hier über eine Ankündigungs-Mail mit hohen Beträgen berichtet haben? Lag da die tatsächliche Abrechnungssumme nochmals darüber?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!