> Aber die Aktivierung ist doch wohl bei normalsterblichen
> Leuten nicht möglich, oder?
Doch, kein Problem, ich habs (in der 4ma) auch. Kostet AFAIK noch nicht mal extra was.
N.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
> Aber die Aktivierung ist doch wohl bei normalsterblichen
> Leuten nicht möglich, oder?
Doch, kein Problem, ich habs (in der 4ma) auch. Kostet AFAIK noch nicht mal extra was.
N.
Nobbi hat schon Recht. Das geht nur an PMX-Anschlüssen. Die meissten Firmen mit grösserem Telefonaufkommen (oder sagen wir ab etwa 6-10 gleichzeitig benutzen "Amtsleitungen"). Dort wird ein Anlagenanschluss installiert (im Gegensatz zum Mehrgeräteanschluss), an dem nur ein Endgerät - eine TK-Anlage- angeschlossen wird.
Viele dieser Firmen haben mehrere Niederlassungen mit meisst unterschiedlichen Telefonnummern. Damit diese Firmenniederlassungen nach aussen hin als strukturelle Einheit sichtbar sind, gegen Rufnummernänderung wg Umzug geschützt und unter einer Zentralnummer erreichbar, gibt es das Dienstmerkmal "screened CLIP" womit man eine andere Nummer als die eigene angeben kann.
Wenn z.B. ein Mitarbeiter der Firma "Sümens" aus Berlin dich anruft, und du aber eine Nummer der "Sümens" -Zentrale in München siehst, ist es genau das.
Sowas wird in der TK-Anlage hinterlegt.
(Ähnlichkeiten mit existierenden Firmen oder Personen sind nicht beabschichtigt und rein zufällig :D)
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo
Also kann man da auch problemlos Nummer wie
110
123456
666 666 6
usw einprogrammieren?
Ihr bringt mich auf Ideen.... :cool:
Gr.
Kai
Ich glaube eigentlich, Snake ging von einem Mobilfunkanschluss und nicht vom Festnetz aus.
Sollte meine Vermutung richtig sein, gehen die letzten Postings leider am Thema vorbei.
Das "CLIP on screening" o.s.ä. geht an allen ISDN-Anlagen-Anschlüssen. Muß allerdings gesondert beauftragt werden und kostet je BaAs ca. €1,-. Den Preis bei einem Muxer weiß ich grad net.
Ist vergleichbar mit "partial rerouting" (Rufumleitung einer einzelnen NSt am TKAnlAnschl im Amt) oder "AOCD" (Gebührenübermittlung während dem Gespräch).
Die Beauftragung solcher Leistungsmerkmale macht natürlich nur dann Sinn, wenn die TK-Anlage dies auch unterstützt.
Warum sollte "CLIP on screening" im GSM bei Anrufen net möglich sein?
Bei SMSs geht´s doch auch.
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Einige Sonderrufnumern werden beim Cos IMHO im Amt unterbunden.
Re: Wie kann ich meine mitgesendete Nummer ändern?
ZitatOriginal geschrieben von Snake
[Hoffe, es ist das richtige Forum]...
Ich glaube nicht - probier's doch mal im Mobilfunk Allgemein bzw. Mobilfunktechnik oder falls es sich um eine 'Festnetz'-spezifische Frage handelt besser im Festnetz; dort tummeln sich meist die entsprechenden Spezialisten (nur so als Anregung gedacht, obwohl ich auch bemerkt habe, dass dieser Thread bereits von einschlägigen Mobilfunk-/Telefon-/Technikfreaks 'gefunden' worden ist )...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!