Wie kann ich meine mitgesendete Nummer ändern?

• [Hoffe, es ist das richtige Forum]

Habe heute zweimal von einer Nummer xxxx987654321
    einen Anruf bekommen. Jedenfalls wurde diese Nummer bei mir angezeigt. Die richtige Nummer ist ganz anders. Wie kann man so etwas einstellen. Geht das nur in dieser Reihenfolge, oder kann ich mich auch als "jemand anderes" (rein nummerntechnisch) ausgeben?
    Leider kenne ich mein Gegenüber nicht so gut und wir hatten viel wichtiges geschäftliches zu bereden und er war ziemlich im stress, deshalb konnte und wollte ich ihn nicht fragen.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Wie kann man die gesendete Nimmer CLIP/CLIR manuell ändern?

• Würde mal sagen, daß das nicht geht.

Da die Übermittlung der Rufnummer vom Provider (Vermittlungsstelle) aus geht.
    Das kannst du auch selber mal testen, wenn du ISDN hast. Gib dort eine falsche MSN an und ruf dich auf dem Handy an. Du wirst dann die Hauptrufnummer sehen und nicht die falsch eingegebene MSN.

• das ist es ja!
    ICH kann das auf diese weise nicht ändern.
    Bin etwas ratlos.
    Ich bin aber ganz sicher, dass es funktioniert!

• Re: Wie kann ich meine mitgesendete Nummer ändern?

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Habe heute zweimal von einer Nummer xxxx987654321
    einen Anruf bekommen. Jedenfalls wurde diese Nummer bei mir angezeigt. Die richtige Nummer ist ganz anders.

Könnte es nicht sein, dass diese "richtige Nummer" nur auf die o. g. umgeleitet wird? Dann wäre es ja logisch, warum die o. g. Nummer bei abgehenden Gesprächen übermittelt wird.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• du kannst das definitiv nicht aendern. Die Vermittlungsstelle gibt nur die Nummer weiter, die du dir aussuchst (zumindest bei ISDN wenn du mehrere hast). Wenn du eine Nummer angibst die dir nicht gehoert geht entweder der Anruf nicht raus, oder als Absender steht deine Hauptnummer. Das laesst sich nicht aushebeln. Ist wichtig fuer alle Notrufdienste, weil die deine Nummer ja auch dann sehen koennen wenn du sie unterdrueckst...

b
    Bye...Floyd

• Möglicherweise hat der Anrufer eine freie (unbenutzte) MSN als "Sende-MSN" angegeben. Wenn er die nicht auf einen bei ihm vorhandenen Apparat gelegt hat, bekommst Du keine Leitung, wenn Du die angezeigte Nummer anrufst.

Ich mache das bei mir Zuhause auch, damit ich meine Ruhe habe, wenn irgendwelche Leute, denen ich meine "echte" Nummer nicht geben möchte, meinen, mich unbedingt zurückrufen zu müssen.

Ist IMHO die einzige Möglichkeit, eine andere Nummer im Display des Angerufenen anzeigen zu lassen als die, die dieser kennt...

Gruß

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von leFloyd
    Ist wichtig fuer alle Notrufdienste, weil die deine Nummer ja auch dann sehen koennen wenn du sie unterdrueckst...

Halte ich für ein Gerücht. Die meisten Notrufdienste haben noch uralte Telefonanlagen, die gar nicht in der Lage sind, die Nummer anzuzeigen. Nur in wenigen modernisierten Zentralen gibt es leider zurzeit diese Möglichkeit.
    Deshalb kommt es auch sehr häufig zu Fehlalarmen, weil Jugendliche den Notruf - vielleicht aus Langeweile oder weils vielleicht cool ist - vom Mobiltelefon aus anwählen. In der Regel sind die Zentralen gegen diesen Missbrauch noch machtlos.
    Möge sich das schnell ändern.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Mit den ersten ISDN Telefonen ging das tatsächlich noch.

Man musste einfach die gewünschte Nr als bsendernummer eingeben und schwups wurde diese auch übertragen.

Mittlerweile wird das wohl netzseitig geblockt.

Lg,
    Kai

• Re: Wie kann ich meine mitgesendete Nummer ändern?

> einen Anruf bekommen. Jedenfalls wurde diese Nummer bei mir
    > angezeigt. Die richtige Nummer ist ganz anders. Wie kann
    > man so etwas einstellen

Wenn Du bei der Telekom einen Primärmultiplexanschluss mietest, dort gibt es ein Dienstmerkmal, wenn das aktiviert ist kannst Du jede beliebige Nummer als Absenderufnummer mitschicken.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!