T720: Wecker und Erinnerung spinnt!

  • Re: Ähnliches Problem


    Zitat

    Original geschrieben von moti1985
    Wenn ich dann morgens das Handy einschalte, bekomme ich dann die Weckmeldung. Wenn ich aber das Handy über nacht anlasse werde ich schon geweckt.


    Dies wiederum steht so unmissverständlich in der Anleitung! Wer lesen...


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Wenn ich aber das Handy über nacht anlasse werde ich schon geweckt.


    Haha... ja, schön wäre es... .
    Also ich beobachte das Brumbarium schon länger. Besonders lustig wird die Sache, wenn man Termine mit täglicher - und dazu noch mit wöchentlicher Wiederholung zuschaltet. :D
    Ergo, der Wecker funktioniert nur noch dann, wenn ich ihn abends stelle, mit dem exakten Tagesdatum. (Danach nicht wieder :confused: )
    Die Tägliche Wiederholung funzt auch dann , und Wochen später noch, obwohl ich die letzte abgestellt habe.:rolleyes: Es beginnt dann immer eine Terminsuche, um bloß alle abzustellen.:mad:
    Naja, und die wöchentliche Erinnerung nimmt es besonders wörtlich... "irgendwann nächste Woche werde ich Dich vielleicht erinnern!!" :apaul: So geschehen, bei einem Termin, der jeden Montag um 18:15 Uhr stattfinden sollte, nächste Erinnerung war dann am einem Dienstag, darauf die Woche an einem Donnerstag... jetzt schweigt es!:cool:

  • Hi Leute. Also das mit dem Wecker ist doch alles Käse. Seit meinem Posting hier versuche ich krampfhaft den Wecker oder die Erinnerung wieder zum laufen zu bekommen. Ich glaube der hat nen eingebautes Haltbarkeitsdatum...hier geht auf einmal nichts mehr...Wann kommt denn endlich ein Softwareupdate?

  • Bisher war das Problem mit Wecker und Erinnerungen doch bei allen ein temporäres Problem. Kann nicht nachvollziehen, dass diese Funktionen bei dir gar nicht wiederherzustellen sind. Was hast du denn für einen Signaltyp eingestellt? Es bringt alles nichts, wenn du "kein Signal" eingestellt hast, per seitlicher Tasten auf "Laut" hochdrückst. Versuchs doch nochmal über Signaltyp "Laut" und überprüfe, ob du auch einen laut vernehmbaren Ton eingestellt hast. Vorher mal Telefon ausmachen und wieder an. Was hast du denn in "Kalender-Setup" für Einstellungen?


    In Kürze gibts ja das Update mit der Kamera. Vielleicht kommt dann auch ein reguläres SW-Update in die Läden.


    Zappi


    Poste doch mal alle Einstellungen:


    Edit:
    Signaltyp, welcher Ton bei "Erinnerungen" im menü "Signaltöne zuordnen, "Kalender-Setup"-Einstellungen, gib mal noch einen Titel im Wecker ein


    Salzheimer:
    die alten termine kannst du doch automatisch löschen lassen im Menü: "Kalender->Setup"

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Also meine Einstellungen sind:


    Ruftonlautstärke 7
    Anrufe: Klassisch
    Nachrichten: Tjingle
    Mailbox: Tada
    Termine: Sirene
    alles andere ist auch auf Sirene
    Klingeltöne: ein
    Tastenlautstärke: 0
    Erinnerung: Beep


    Habe auch schon alles ausprobiert. Laut oder Laut/Vibrieren.. Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Akku raus und mal nen Weilchen gewartet. Da geht nichts mehr... Früher ging das ja auch noch mit Handy aus und wieder an. Ich hoffe das die sich mit dem Update beeilen und dass es auch ein Standartupdate gibt. Die Geschichte mit dem Kameraupdate find ich nämlich nicht so Klasse. Bringt mir ja nix wenn dann ne Menge Speicher plötzlich flöten geht.

  • Hallo Netwalker 78


    Das Problem mit der Terminerinnerung ist bei Motorola wohl bekannt. Bei meinen ersten
    Anrufen da, wurde erst mal alles abgestritten. Natürlich wußte keiner was.
    Darauf hin habe ich im T-Punkt das Handy 2x umgetauscht. Habe jeweils
    ein nagelneues Handy zurück bekommen, leider mit dem gleichen Problem.
    Also rief ich nochmal bei Motorola an. Diesmal sagte mir die Mitarbeiterin,
    daß das Problem wohl bekannt sei. Ich sollte das Handy nach Flensburg einschicken und bekäme dann kostenlos eine neue Software.
    Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil diese Funktion für mich nicht allzu
    wichtig ist.


    Gruß


    emjay

    Gruß


    Martin

  • Zappi
    Also ich bin eigentlich glücklich mit dem T720, vorher hatte ein Sony CMD-J5. Da ging fast nix so richtig prickelig. Bis auf die Erinnerungsfunktion.
    Man gewöhnt sich aber auch zuschnell an sowas. Nun ich habe nicht nur einen Termin, sondern mehrere, nutze das HAndy auch beruflich und es nimmt mir ne ganze Menge "Denken" ab. So sollte es sein. Also habe ich natürlich auch mehrere Termine eingegeben,. Lösche ich also Termine bereits nach einer Woche,.. lösche ich eben die anderen auch... So sollte aber nicht der Plan sein.


    emjay
    So, man bot ein Update an.... ich dachte sowas gäbe es kategorisch nicht.
    Nun, ich muss wohl Moti nerven. Ich habe ja nicht ein halbes Handy gekauft. Wenn das nicht geht hätten sie entweder wechlassen sollen, oder eben für entsprechenden Support sorgen.


    Mal sehen was die dazu sagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Salzheimer
    Zappi
    Also ich bin eigentlich glücklich mit dem T720, vorher hatte ein Sony CMD-J5. Da ging fast nix so richtig prickelig. Bis auf die Erinnerungsfunktion.
    Man gewöhnt sich aber auch zuschnell an sowas. Nun ich habe nicht nur einen Termin, sondern mehrere, nutze das HAndy auch beruflich und es nimmt mir ne ganze Menge "Denken" ab. So sollte es sein. Also habe ich natürlich auch mehrere Termine eingegeben,. Lösche ich also Termine bereits nach einer Woche,.. lösche ich eben die anderen auch... So sollte aber nicht der Plan sein.


    Kann dich gut verstehen. Hatte zuletzt No*** Telefone benutzt und die Erinnerungsfunktion ebenfalls schätzen gelernt. Weniger beruflich, eher privat. Zwischenzeitlich nutze ich die Erinnerungsfunktion kaum mehr (ja zugegeben wg. der anfänglichen Probleme) und verlasse mich in allen Fällen auf meinen herkömmlichen Kalender.


    Mal sehe, ob das Kamera-Update auch in dieser Hinsicht Besserung versprechen wird. Werde mir auf jeden Fall die Kamera holen. Email-Funktion und Diktierfunktion brauche ich nicht.


    Hoffe, du änderst deine Sig nicht. Alles in allem ist es ein sehr lässiges Telefon!


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • So, also neueste Software drauf. Ver. T720_G_05.08.00R. Und der Wecker, der vorher täglich aktiviert werden wollte, nimmt jetzt echt die Einstellung TÄGLICH ernst.
    Die Sache mit dem Terminplaner werde ich mal beobachten. Die letzten 3 Tage hatte ich aber keine Fehlerinnerung mehr.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • hey das ja vom feinsten.. Wie funzt das denn mit dem softwareupdate? Wo muß man denn da hingehen? Normalerweise müßte es das doch auch gratis geben oder? Ich meine das sind ja Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!