T720: Wecker und Erinnerung spinnt!

  • Hi Leute.
    Hat hier jemand vielleicht zufällig ein ähnliches Problem festgestellt? Also ich benutze die Erinnerung und den Wecker täglich. Es kommt sehr oft vor, dass mich der Wecker nicht weckt oder keine Erinnerung kommt! Wenn ich mein Handy dann ausschalte und wieder neu starte dann geht plötzlich der Wecker an und die Erinnerung piepst. Komisch leider ist das dann Stunden später :( ...was ist da los? Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sagt mir bitte wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt..
    thx

  • Genau den gleichen Ärger hatte ich auch schon mit dem V66. Nach zweimaligem Softwareupdate und noch einen abschließenden Geräteaustausch in Flensburg wurde das Problem schon damals nicht gelöst.


    Mit dem Kauf des T720 dachte ich dann, daß MOTOROLA wenigstens dieses Problem im Griff hat.


    Aber nein, genau den gleichen Ärger habe ich jetzt auch mit dem T720.


    Ich dachte damals, es könnte damit zusammenhängen, daß das Telefon mit synchronisierten Outlook-Einträgen nicht klarkommt. Das kann es beim T720 aber auch nicht sein, weil ich mangels Treibern noch alles manuell eingeben muß und die Fehler auftreten.


    Schade eigentlich... :( :(

  • Waaas? Das Problem gabs auch schon beim V66... Das kann doch nur nen schlechter Witz sein. Wieso bauen die dann nen Wecker und einen Termiplaner ein wenn es sowieso nur teilweise funktioniert. So allmählich endpuppt sich das Handy als großer Reinfall. Ladebug, Fusseln hinterm Display, jetzt die Terminerrinerung, irgendwo hab ich gelesen das Display soll angeblich mit der Zeit verblassen. Bin ja mal gespannt was noch so alles auf einen zu kommt :confused: ..ohhh man wär ich mal bei Nokia geblieben. Schade, dass die Umtauchfrist von fünf Tagen schon um ist

  • Zappi..
    Habe grade mal in deinen Beitrag reingeschaut. Mußt du noch irgendwas nach dem Laden verstellen, damit es wieder geht? Ich kann mein Handy momentan ein und ausschalten wie ich will ich will. Es piepst jetzt gar nicht mehr...bei keiner Erinnerung oder Wecker...

  • Zitat

    Original geschrieben von Netwalker78
    Zappi..
    Habe grade mal in deinen Beitrag reingeschaut. Mußt du noch irgendwas nach dem Laden verstellen, damit es wieder geht? Ich kann mein Handy momentan ein und ausschalten wie ich will ich will. Es piepst jetzt gar nicht mehr...bei keiner Erinnerung oder Wecker...


    Nein, muss ich eigentlich nicht. Das Problem taucht bei mir nach dem laden auch nur dann auf, wenn der Akku wirklich ganz leer war und das Telefon deswegen ausgegangen ist.


    Deine anderen Einstellungen sind aber korrekt? Im Menü "Signale" sollte nicht "Kein Signal" eingestellt sein, sonst gibt die Erinnerung natürlich keinen Laut von sich und erscheint nur auf dem Bildschirm. Weiter muss im jeweiligen Profil auch in "Signaltöne zuordnen" bei "Termine" ein Ton eingestellt sein. Damit sag ich dir wahrscheinlich nichts neues, oder? Aber überprüf es nochmal.


    Insgesamt hab ich mit Wecker/Erinnerung keine Probleme mehr. Den Wecker nutze ich nicht mehr, weil das Telefon dazu angeschaltet sein muss und ich das über Nacht nicht möchte.
    Erinnerungen funktionieren zwischenzeitlich gut. Ich lass den Akku nicht mehr ganz leer werden bzw. hab noch den Powerakku dazugekauft, so dass ich locker 10 Tage mit den beiden Akkus ohne Ladegerät auskomme.


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Sorry, OT: ;)


    Zappi:
    Wie groß ist der "Powerakku"? Passt der unter den Original-Akkudeckel oder ist ein neuer dabei? :confused:


    Ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von IngoA
    Sorry, OT: ;)


    Zappi:
    Wie groß ist der "Powerakku"? Passt der unter den Original-Akkudeckel oder ist ein neuer dabei? :confused:


    Ingo


    Der Powerakku passt nicht unter den normalen Deckel. Wenn du dir den Akku kaufst, ist ein neuer Deckel dabei, der einen ca. 2mm dicken Buckel hat. Würde ja liebend gerne einen kleinen Bericht mit Fotos unter der Rubrik "T720 Zubehör" schreiben. Wollte das auch heute machen. Habe jedoch beim Einsetzen der Batterien die Kamera runtergeworfen:rolleyes:
    Eventuell gibts doch noch ein paar Bilder heute Abend. Sorry for OT....


    Uiuiui, 111. Beitrag: Schnapszahl, also rein in Hals! Raki jeden Tagki...

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Habe nochmal alle Einstellungen unter die Lupe genommen. Stimmt soweit alles..denke ich. Man kann da ja eh nicht viel einstellen. Lief ja vorher auch. Irgendwas ist da echt faul...spätestens nach dem ein- und ausschalten gings ansonsten wieder. jetzt geht gar nichts mehr...:confused:

  • Ähnliches Problem


    Hallo,


    wenn ich meinen Wecker einstelle, und dann nachts mein Handy ausschalte, werde ich morgens nicht geweckt. Wenn ich dann morgens das Handy einschalte, bekomme ich dann die Weckmeldung. Wenn ich aber das Handy über nacht anlasse werde ich schon geweckt.


    Bei allen anderen Handys, die ich hatte, ist soetwas nicht passiert.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!