Hi!
Hab seit heute Base-Inet-Flat...
Kann keine Porteinschränkungen finden.
IPSec habe ich noch nicht getestet, aber VPN via PPtP funktioniert perfekt...
Sonst scheint alles zu gehen und notfalls kann man es ja per PPtP tunneln
Phil
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Hab seit heute Base-Inet-Flat...
Kann keine Porteinschränkungen finden.
IPSec habe ich noch nicht getestet, aber VPN via PPtP funktioniert perfekt...
Sonst scheint alles zu gehen und notfalls kann man es ja per PPtP tunneln
Phil
Da man anscheinend mit einem Mobilcom T-Mobile Tarif pro Monat "ca. 5 Kinofilme in einer Tauschbörse downloaden" kann, dürften diese dann vermutlich auch funktionieren
Hallo,
ZitatIPSec habe ich noch nicht getestet, aber VPN via PPtP funktioniert perfekt..
IPSec geht einwandfrei, zumindest bei Vodafone
soll keine empfehlung sein. habs selber noch nicht benutzt, bin nur drauf gestossen. vielleicht isses ja hiflreich
ZitatOriginal geschrieben von asianlover
vielleicht isses ja hiflreich
Nein is'es nicht. Denn hier macht man einen Scan von außen. Aber durch NAT ist das ja bekanntermaßen dicht.
problem mit vpn und vodafone mmc
hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe eine vodafone mcc mit der fairflat. zuhause ist diese in dem linksys router. wenn ich jetzt auf meine firmenmails zugreifen möchte, dann muß ich ein vpn programm (securepoint) starten und eine code eingeben, danach kann ich outlook starten und bekomme meine mails bin ich unterwegs steckt die mmc ja direkt im laptop. es geht soweit auch alles und ich kann auch online gehen und surfen. starte ich allerdings das vpn komme ich nicht auf den firmen server. connection failed. kann mir jemand einen tip geben? kurios hierbei: mit einer T-Mobile karte geht es problemlos. ich habe auch schon alle einstellungen kopiert bzw für die vodafone verbindung übernommen. ohne erfolg.
danke
ralf
..irgendwas wodurch Tunneln....
Schonmal was von Screening, Protocol-Fixup etc. gehört...
Bei "Standartprotokollen" guckt die Firewall auch gern mal ins Paketchen ob da im Payload auch wirklich z.B. HTTP-Kram drinsteht, oder SMTP Commands, etc..... Wenn da Wurst drin steht wird´s geknickt! Dann ist da nix mehr mit Emule über port 80 *g*
Wenn es von den NB´s oder Providern gewollt ist wirklich Ports dediziert freizugeben und alle anderen zu sperren, sollten diese auf ihrer Firewall das oben erwähnte auch mal anknipsen (und ich rede hier nicht von Zonealarm oder der im SMC Router Firewall etc.)
Leider sieht die Realität da etwas nüchterner aus........auf ein freudiges Portverbiegen!
manche VPN Clients benutzen für das "IPsec Tunneling" eigene Ports engegen der Standards.
So kann man beim Cisco Client anstatt des Ipsec over NAT/PAT
auch einen Transport über einen frei wählbaren TCP Port nehmen (meistens um die 10000).
Dann kann es sein das VF das nicht so mag sondern nur Standard IKE & IPSEc zulässt (funktioniert bestens bei VF)
Was ich bemerkt habe finde ich relative komisch und zwar wenn ich mit ICQ einem Freund (auch Base UMTS Flat) eine Datei senden will funktioniert das nicht (auch umgekehrt nicht) ! Schicke ich eine Datei an einen DSL Anschluss funktioniert das Problemlos. Nun würde mich mal interessieren wo da das Problem zu suchen ist !? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!