S68 oder S75 kaufen?

  • Servus,


    da mein gutes, mittlerweile fast 4 Jahre altes Ericsson T39m langsam über die Klippe springen will, brauch ich ein neues Handy...
    Hab von Siemens das S75 und das neue S68 im Auge.


    Was ich brauche:
    Lautsprecher, Mikrofon, Display und Tasten zum Drücken ;) Mal im Ernst: Akkuleistung und guter Empfang sind für mich wichtig, der Rest eher Nebensache. Also anspruchsvoll bin ich nicht gerade, habe mit meinem T39m auch nur telefoniert und gesimst.
    An sich reizen mich beide Siemens-Handys, der Preisunterschied von ca. 50€ bei eBay ist eigentlich auch vernachlässigbar. Das S68 sieht aber verdammt schick aus und ist eben ca. 50€ günstiger als das S75 :)


    Für Fotos hab ich meine Digicam, für Musik meinen MP3-Player... Hab die letzten Jahre diese Funktionen bei meinem T39m eigentlich nicht wirklich vermisst ;)


    Tendiere momentan zum S68...


    Zu welchem Handy würdet ihr mir raten?


    Als Alternative zu den Siemens hab ich mir das S/// K600i ausgeguckt, ist auch nicht schlecht...

    Lang lebe das T39m!

  • Auf alle Fälle das S68. Die Tasten des S75 sind furchtbar klein für Männerhände. Das S68 ist zudem verdammt wertig verarbeitet und liegt unglaublich gut in der Hand. Außerdem ist es um einiges dünner als das S75 und trägt somit nicht dick auf in der Hosen-/Hemdtasche.


    Telefonieren und SMS sind einwandfrei möglich, Sprachqualität ist super (Siemens eben :))


    Ansonsten denke ich, findest Du in den anderen Threads genug über das S68.


    Gruß,
    Mathias

  • Erstmal danke für eure Antworten!


    Also genügend Infos über das S68 hab ich von den anderen Threads gesammelt, denk ich zumindest.
    Was mich aber stört am S68 stört:
    - Display, na gut, daran müsst ich mich gewöhnen
    - Die Firmware/Softwarebugs


    Beide Sachen sind Punkte, die mich schon immer an Siemens gestört haben, über die ich aber wegen dem genialen Design hinweggucken könnte...


    Also bei 2 Antworten 2:0 für das S68 ;)

    Lang lebe das T39m!

  • Also selbst ohne das S68 zu kennen würde ich es dir im Vergleich zum S75 empfehlen ;)


    Hatte das S75 mal zum Austesten und es war von der Software her so unausgereift wie noch keins meiner anderen Handys vorher. Bin normalerweise sehr pro Siemens aber damit haben sie sich echt keinen Gefallen getan...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Wenn die Software und die Bugs dein Problem sind:
    die Probleme hast du auch mit den S75. Auch wenn es S68 heißt, die Plattform ist die vom 75er. Also: Nahezu identische Bugs, und das Display ist auch das selbe.

  • Zitat

    Original geschrieben von maba
    Wenn die Software und die Bugs dein Problem sind:
    die Probleme hast du auch mit den S75. Auch wenn es S68 heißt, die Plattform ist die vom 75er. Also: Nahezu identische Bugs, und das Display ist auch das selbe.


    Naja... stimmt so nicht ganz.
    Die Firmware ist sehr ähnlich, aber eben nicht ganz. Etliche der bekannten S75'er Bugs sind beim S68 nicht enthalten.
    Auch das Display ist ein anderes! Zwar ist die Farbtiefe und die Auflösung identischen, aber nicht die Bauart... Leg's neben einander und Du wirst es merken ;)


    Ich würde die Kaufentscheidung eher etwas neutraler fällen.
    Was brauchst Du?
    MP3-Player? Kamera? MP3-Klingeltöne? ==> S75
    "große" Tasten? mehr als 1000 Adressbucheinträge? eine flache Flunder? ==> S68


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Beide basieren auf der selben Firmware, nur das beim 68er die add ons wie cam oder MP3 Player fehlen, und daher auch nicht in der Firmware stecken.
    Das kann man sich wie Lego vorstellen: die Grundplatte und die meisten Bausteinchen sind identisch, beim 75er stecken nur ein paar Teile mehr drauf. Das diese Teile wiederum Bugs enthalten können, oder in Kombination mit anderen Modulen Bugs erzeugen, wird damit nicht in Frage gestellt. Deswegen kann das 75er auch mehr Bugs haben als das 68er, selbst in Funktionen, die beide Geräte haben. Zum Beispiel kann es ja, rein theoretisch, passieren, dass bei irgendeiner Funktion blöderweise ein Signal über den Controller für die Speicherkarte läuft, obwohl es da nichts zu suchen hat. Dann liefert der ein Signal zurück, weil er gelernt hat, zu antworten, wenn man Ihn fragt. Und was wird er sagen? Ich habe keine Ahnung was ich mit dem Signal machen soll, das Signal ist fehlerhaft. Diese Antwort läuft dann zurück zum ursprünglichen Sender, der liest dies, denkt sich so, 'oh, was für ein Mist, da ist in der Anwendung ein Fehler' und schließt die Anwendung. Fertig ist ein Bug, der absolut nichts mit der Ausgangsapplikation zu tun hat, diese aber trotzdem stören kann.
    Und zum Display: okay, das vom 68er ist ein wenig kleiner, daher auch nicht so verpixelt. Aber ansonsten gibt es da keine Unterschiede. Die verwendete Technik kommt vom selben Band.

  • Mmh, bin mir immer noch unsicher... Schön wäre das S75 im Gehäuse des S68...


    Welches Display ist denn besser?

    Lang lebe das T39m!

  • Beide displays haben die selbe auflösung und die selbe Farbtiefe. Das vom 68er ist ein wenig kleiner, daher sieht es nicht ganz so pixelig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!