Wie wäre es denn mit einem gebrauchten oder aktuellen Mitsubishi Colt? Extrem zuverlässig, sehr sparsam, gute Verarbeitung.
Das Gegenteil des Smart sozusagen... :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie wäre es denn mit einem gebrauchten oder aktuellen Mitsubishi Colt? Extrem zuverlässig, sehr sparsam, gute Verarbeitung.
Das Gegenteil des Smart sozusagen... :p
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Ja klar!
Glaube ich kaum. Habe mal bei mobile.de geschaut und es gibt keinen einzigen Corsa B in deutschland, welcher ne Klimaautomatik hat.
Vielleicht geht Deine Klimaanlage nach 2km Fahrt automatisch aus, aber das ist keine Klimaautomatik, sondern eher Altersschwäche ;).
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Naja draufzahlen müsste ich ohnehin, weiss gar nicht mehr was ich noch für meinen Corsa B bekomme
Also bin absoluter Wenigfahrer (ca. 6.000 Km/Jahr), wenn überhaupt.
Muss das echt mal durchrechnen ob das finanzierbar ist, der Umstieg.
Na, wenn jemand tatsächlich so wenig Km im Jahr fährt, stelle ich einfach mal die Behauptung auf, warum überhaupt noch ein Auto kaufen.
Berücksichtigt man bei einem Auto alle anfallenden Kosten, käme es doch billiger mit dem Taxi zu fahren.
Wenn du mit dem Corsa zufrieden warst, warum nicht einen neuen C-Corsa nehmen. Habe mir vor 3 Wochen auch einen geholt-Edition-Sondermodell auch mit Klimaautomatik und allem was man braucht. Als Tageszulassung mit 0km zu einem sehr guten Kurs. Deinen B-Corsa könntest du auch bestimmt noch gut in Zahlung geben.
Ich stehe vor nem ähnlichen "Problem". Bin auch am überlegen ob wir uns nen neuen holen oder meinen Primera fahren bis er auseinanderfällt. Haben uns für letztes entschieden, weil wir sehr zufrieden mit dem Auto sind. Und die Zeit wo wir meinen noch fahren, sparen wir massig Geld für nen Neuen.
Re: Opel Corsa B World Cup Edition gegen Smart eintauschen?
ZitatKumpel von mir fährt derzeit auch einen Smart und er sagt die Motoren von den Dinger halten nicht soo lange, sondern bei 100tkm sollte man sich sorgen machen bzw. vorher schon verkaufen.
Auch wenn ich das Konzept Smart mag, aber eine Kaufentscheidung sollte auch der Qualitätsaspekt sein.
Ein Auto, dass sogar für einen Birnenwechsel in die Werkstatt muss, ist eindeutig eine Schikane und genau das ist das Problem beim Smart.
Neben der Qualitätsschwäche hat man auch das Problem nichts selber daran machen zu können.
Wenn du ein in jeder Hinsicht sehr günstiges Auto suchst, das gleichzeitig qualitativ auch besser ist und wo du auch selber noch die " Birne " wechseln kannst.
Dann rate ich dir zur Toyoata Tochter Daihatsu.
Das Auto ist ideal für diejenigen, die möglichst ein unkompliziertes, zuverlässiges und sparsames Auto haben wollen. :top:
Nachtrag: Mein Daihatsu hat über 160.000 und der Motot läuft immer noch top.
Moin,
Bjoernyy
Warum willst du eigentlich tauschen.
Probleme mit dem Corsa oder unzufrieden oder warum.
Im Vergleich zu allen bisher aufgeführten Autos ist der Corsa meiner Ansicht immer noch die bessere Wahl. Die Motoren sind gut, der Wagen ist billig im Unterhalt und Wartung, Ersatzteile sind billig.
ZitatEin Auto, dass sogar für einen Birnenwechsel in die Werkstatt muss, ist eindeutig eine Schikane und genau das ist das Problem beim Smart.
Das Problem haben mittlerweile viele Autos.
Wechsel mal an meinem A3 die Standlichtbirnen, da brichst du dir die Finger ( lt. Handbuch soll man in die Werkstatt damit ). Oder Birnen im Rücklicht, dafür brauchst du Werkzeug, das komplett rücklicht muss ausgebaut werden, bei meinem Corsa war das in 1 min erledigt.
Oder lasse mal an einer A-Klasse die Zündkerzen wechseln...
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Warum willst du eigentlich tauschen.
Probleme mit dem Corsa oder unzufrieden oder warum.
Im Vergleich zu allen bisher aufgeführten Autos ist der Corsa meiner Ansicht immer noch die bessere Wahl. Die Motoren sind gut, der Wagen ist billig im Unterhalt und Wartung, Ersatzteile sind billig.
Das habe ich mich auch gefragt.
Ich fahre auch einen älteren Corsa B. Ja klar, hat das Ding viel Plastik, knarzt und knackt mittlerweile an allen erdenklichen Stellen, ist weit entfernt davon als neu durchzugehen und gemütlich nennt sich auch was anderes. Aber letzendlich bin ich Wenigfahrer (bis 8000km/Jahr) und da hat mein kleines Auto mich noch nie im Stich gelassen. Reparaturen sind aufgrund der Verbreitung von Ersatzteilen und der relativ simplen Konstruktion sehr günstig durchfürbar und Versicherung und Steuern sind sehr günstig - was ich will ich eigentlich noch mehr? Manchmal ist weniger doch mehr.
Spar Dir doch lieber die Knete und kauf Dir irgendwas was Schönes.
Ich hab meinen für 1300 bei ebay verkauft, den fährt jetzt eine Fahranfängerin.
Im Anbetracht der zu machenden Verschleissreparaturen ( Reifen, Bremsen vorne, Stossdämpfer ) ein guter Preis, sonst war am Wagen nichts dran. Selbst die Bremsscheiben vorne waren noch die ersten und das nach 160.000 km
Smart
Servus,
bevor du auf einen Smart schwenkst, mach unbedingt eine Probefahrt und schmink Dir die günstigen Preise ab! Habe meinen Smart CDI nach 2,5 Jahren wieder verkauft. Der Smart hat genau 2 Vorteile:
Wenns bei Euch Parkplatzprobleme gibt gibts kein besseres Auto.
Er verbraucht wenig Benzin/Diesel.
Nachteile waren für mich:
Superschlechte Werkstätten (WI und FRA), Anmeldung zur Inspektion musste 8 Wochen vorher gemacht werden.
Superteure Werkstätten (fahre jetzt einen BMW 320d und zahle weniger für die Inspektionen).
Ständige Probleme mit dem Diesel-Motor, hatte aber auch einen Forfour Leihwagen und habe ihn nach ner Fahrt Frankfurt-Berlin-Frankfurt mit blinkendem Motorschadenlämpchen wieder abgegeben. Das gleiche Spiel nach jeder längeren Autobahnfahrt mit meinem CDI.
Ständig teurere Versiicherung. Die Beiträge wurden wahrscheinlich durch Pizza-Lieferdienste und Flottenfahrzeuge jedes Jahr erhöht.
Fazit war, nettes Zweitfahrzeug, aber vorallem wegen der eklatanten Werkstattschwäche nicht zu gebrauchen. Wenn man da nach einem Leihwagen (bei BMW zahle ich 20 EUR am Tag) fragt, ist nie einer da. Preis-Leistung stimmt für mich auch nicht.
Würde mir an deiner Stelle auch mal nen neueren Corsa anschauen.
Grüße
J
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!