Opel Corsa B World Cup Edition gegen Smart eintauschen?

• Hallo!

Ich habe mir vor knapp 3 Jahren einen Corsa B gekauft. Modell World Cup, also mit Klimaautomatik.

BJ April 1998, 54 PS, ca 94-95tkm gelaufen. Mit Opelalufelgen.

Ist es sinnvoll oder empfehlenswert ihn gegen einen Smart einzutauschen?

Dachte so an einen Smart BJ 2001 und 45 PS oder 54 PS. Da ich nur Stadt fahre ist es eigentlich egal.

Kumpel von mir fährt derzeit auch einen Smart und er sagt die Motoren von den Dinger halten nicht soo lange, sondern bei 100tkm sollte man sich sorgen machen bzw. vorher schon verkaufen.

Je nach dem müsste ich wohl noch einiges draufzahlen, ist es das wert?

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Für mich ist das perfekte Stadtauto immer noch ein Lupo bzw. FOX? Warum Smart?

Zu deiner Frage: Eine Bekannte fährt einen SMART mit 54 PS und hat nun so um die 120 TKM runter - bisher gibts keine Probleme!

Übrigens: Altes Modell A-Klasse gibts teilweise richtig günstig (auch als 170 CDI Diesel) - wäre das evtl. was für dich ?!

Grüße
    Chris

• Ein Lupo ist auch nicht schlecht, aber ein Smart ist noch was günstiger.

Eine alte A-Klasse ist dann noch teurer als ein Lupo, also eher nicht.

• Ciao,

ich würde es machen. Jedoch vielleicht 1000-2000 draufzahlen und halt wenig KM suchen (30 - 50 TKM).
    Ansonsten halt wirklich die Alternativen wie A-Klasse.
    Jedoch finde ich Lupo und Fox nicht "prinkelnd". Dann lieber nen 206 oder nen Focus.

Ciao Vito

PS: Und falls Arthur hier mitliest: Nimm nen 320i E46 ;)

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

ich würde es machen. Jedoch vielleicht 1000-2000 draufzahlen und halt wenig KM suchen (30 - 50 TKM).

Naja draufzahlen müsste ich ohnehin, weiss gar nicht mehr was ich noch für meinen Corsa B bekomme :(

Also bin absoluter Wenigfahrer (ca. 6.000 Km/Jahr), wenn überhaupt.

Muss das echt mal durchrechnen ob das finanzierbar ist, der Umstieg.

• irgendwann lege ich mir als zweitwagen nen opel corsa gsi zu, bin mal gespannt ob ich einen gepflegten finde.... Smart? außen hui, innen pfui!

• [QUOTE] Original geschrieben von Bjoernyy
    Naja draufzahlen müsste ich ohnehin, weiss gar nicht mehr was ich noch für meinen Corsa B bekomme :(

Hallo Bjoernyy :),

schau doch bitte mal bei bei http://www.Faircar.de oder http://www.mobile.de nach.
    Da kann man sich leicht ein Überblick verschaffen, was dein Auto noch so an Wert hat.

Gruß Hope0815 :)

PS: Dein Corsa hat wirklich schon eine Klimaautomatik?

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815

PS: Dein Corsa hat wirklich schon eine Klimaautomatik?

Ja klar!

• Tag,

behalte den Corsa, ist gegenüber dem Smart die deutlich bessere Wahl. Ich hab 10 Jahre einen Corsa-B mit 90 PS gefahren und den mit 165.000 km verkauft. Da war motormässig bis auf leichten Ölverlust nichts dran.

Der Smart ist witzig aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht bei dem Wagen.

• Mal ganz unabhängig von der Tausch-Konstellation, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen (falls noch nicht geschehen) die Forensuche anzuwerfen, da wir ja schon ein paar mal das Thema "Smart - ja oder nein?" hatten.

Und ich würde auf jeden Fall, bevor du überhaupt großartig darübernachdenkst dir einen zuzulegen, mal eine Probefahrt zu machen. Wenn du mit denen einen Termin machst, kriegst du den Wagen auch ein bißchen länger und kannst ihn ausgiebiger testen.

Für mich kam der Smart damals schon aus mehreren Gründen, die für dich irrelevant sein dürften (130km/h abgeriegelt ist z.B. nicht dass, was ich mir bei einem Auto vorstelle - bei einem Roller vielleicht, aber nicht bei einem Auto ab knapp 10.000 €), nicht in Frage. Aber andere Sachen, wie z.B. das in meinen Augen absolut indiskutabele Getriebe, solltest du am Besten selbst ausprobiert haben, damit du dir ein Bild machen kannst.

Und wenn's dir nur darum gehen sollte, einen neueren Wagen für die Stadt zu haben, würde ich mich auch woanders umschauen. Selbst bei vielen Polos und Golf III-Modellen, die ja einen recht stabilen Wiederverkaufswert haben, wirst du da u.U. mehr für dein Geld kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!