Hallo,
ich habe als Haupthandy inzwischen eine Discounterkarte, die ja beim Roaming sehr teuer sind und nochmal 25% Aufschlag erheben. Da ich aber im Ausland trotzdem diese Nummer benutzen will, habe ich mir folgendes überlegt:
Für SMS ist es kein Thema, da kann ich die Discounterkarte sowohl für Versand als auch für Empfang von Nachrichten benutzen. Bei ausgehenden Anrufen benutze ich einfach ein zweites Handy mit einenm normalen T-Mobile-Vertrag mit Rufnummernunterdrückung.
Für eingehende Anrufe habe ich mir folgendes überlegt:
Wenn ich von der Discounterkarte (D1) in Deutschland noch eine Rufumleitung für alle Sprachanrufe auf den T-Mobile-Vertrag einrichte, kostet das ja nichts bzw. nur wie ein innerdeutsches Gespräch. Da ich das Handy aber ja für SMS im Ausland angeschalten möchte, ist die Frage:
wird das Gespräch direkt kostengünstig in Deutschland umgeleitet und entstehen somit nur einfache Roamingkosten, oder wird das Gespräch dann etwa erst zu meinem Discounthandy ins Ausland geschaltet, von dort wieder zurück nach Deutschland, von dort wieder zum T-Mobile-Handy im Ausland und es entstehen somit noch viel mehr Kosten?
Danke schon mal!