N70 ... und nun kommen die Fragen

• Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich von Euch so super unterstützt wurde bei meiner Entscheidung in Bezug auf meine Handy-Neuwahl ;-) Habe ich jetzt seit ein wenig mehr als einer Woche das N70.

Leider leider ... derzeit krieg ich wohl noch nicht viel mehr hin als die "normalen" Anwendungen, wie telefonieren, smsen und mmsen, und natürlich fotoknipsen etc.

Nun ... hab ich direkt mal ein paar Fragen, die mir die Cracks unter Euch bestimmt schnell beantworten können.

1. Fotoknipsen
    Ist das normal, das es dabei immer noch diese ungeheure Verzögerung gibt, wie auch beim 6600 ... wenn ich versuche mit dem Auslöser meinen Hund zu fotografieren, ist der in derzeit ja schon aus'm Bild ... schlimmstenfalls schon um den Block gelaufen :mad:

2. Spielfilmchen
    Ich weiß mit der Karte, die ich jetzt hab, kann ich reichlich wenig anfangen ... also max. 1 GB, das hab ich schon gelesen ... aber wie bekomme ich denn nun Filme tatsächlich auf mein Handy aufgespielt? Hab jetzt soviel über Formate, komprimieren und umwandeln gelesen ... aber die die mich kennen wissen es ... ich hab da eben noch null Ahnung :confused:

3. Radio
    Das Radion zeigt immer nur "Visual Radio" an ... aber es wird nickesse ;-) abgespielt ... Was muß ich tun um mein N70 auch zu nem Ton zu überreden?

4. Word bzw. Excel-Datein
    Wie bekomme ich Word- und Excel-Datein auf mein N70 ... und kann dort kleinere Korrekturen durchführen?

So, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen ...

Lieben Gruß
    sternchen

• Servus!
    Zu den Fragen:

1: Eine gewisse Verzögerung ist normal aber so extrem wie du es beschreibst ist es bei mir nicht. Welche Firmwareversion hast du denn? (Abfrage mit *#0000# im Standbymodus)
    2: Schau mal in die Suche, dazu gibts schon gute beschreibungen hier.
    3: Hast du das Headset dran? Das wird als Antenne benötigt.
    4: Einfach per Bluetooth oder PCSuite rüberschicken. Bearbeiten kannst du sie allerdings mit der mitgeliferten Software nicht, da musst du die Vollversion kaufen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 1. Also ich hab die Tastenkombi probiert es erscheint: V.2.0539.1.2 19-10-05 RM-84
    2. In Bezug auf Spielfilme hab ich hier schon einiges gefunden, allerdings nichts, was frau .. ;-) versteht ... also bitte bitte Hilfe :-x

• Zu den Word und Exel Sachen:
    Du brauchst Quickoffice!! Ganz wichtig! Das bekommst du schon für lau auf der Homepage von Nokia. Allerdings kannst du damit nicht viel verändern sondern nur gucken. Um .doc oder .xls Dateien auch ändern zu können brauchst du Quickoffice PREMIERE! Und das wiederum ist nicht umsonst, sondern kostet ein Stange Geld( In der Regel ;) )

Das Radio....tja, da musst du das Headset einstöpseln und dann unter Option die Lautsprecher aktivieren und (*trommelwirbel*) du kannst Radio hören!

Spielfilmchen ist schon ein wenig Anspruchsvoller, weil es mittlerweile viele Programme und viele Möglichkeiten gibt, die Sachen auf die Karte zu bekommen!
    Am besten nimmst du die Referenz - SmartMovie-. Das beste Programm auf dem Markt und ein sehr guter Konverter. Einfach die passenden Codecs runterladen (ist nicht so schwierig wie es sich anhört) und dann im Konverter nur noch den Film anklicjen...den Rest macht das Programm. Wenn es fertig ist, am besten mit einem Cardreader die Dateien auf die Speicherkarte ziehen und genießen.

Das Problem mit der Verzögerung mit deiner Kamera kann ich nicht bestätigen! Meine Auslöseverzögerung hält sich in einem relatv erträglichen Rahmen. Sicher nicht so schnell wie eine Digicam aber für ein Handy/Smartphone sehr gut.
    Eventuell mal mit *#0000# schauen, welche Firmware du hast und dann hier im Forum schauen, ob es auch die aktuelle ist!

Tja-und auf jeden Fall eine 1GB Karte zulegen, die es mittlerweile für 40 Euronen gibt!

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte! :)

Motivation durch Entsetzen

• ...

Aija .... und zu

3. Nee, das Headset hatte ich nicht dran, hab wahrscheinlich wieder was überlesen, hatte gedacht, das ginge über die Lautsprecher ...

:D

• Die 2er Version ist nicht die neueste die hatte auch noch viel BUGS und war langsam. Lass dir im NSC die neue Version draufspielen, wirst dich wundern wieviel schneller das Handy dadurch wird.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Neue Version ... NSC ...

NSC = Nokia Service Center ... geh ich mal von aus.

Ich hab das Handy nun seit einer Woche und schon ist die Frimware schon alt?

Also zockel ich jetzt los und lass' es aktualisieren ... sind dann z.B. meine Kontakte und Geburtstagseinträge weg? Dann krisch ich 'ne Krise ... die hab ich jetzt in Mühseliger Einzelarbeit vom 6600 auf's N70 gepackt.

LG
    sternchen

• ...es geht auch über die Lautsprecher(oder natürlich über die Kopfhörer), allerdings braucht das Radio eine Antenne und die stellen die Kopfhörerkabel dar...

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von sternchen2103

... sind dann z.B. meine Kontakte und Geburtstagseinträge weg? Dann krisch ich 'ne Krise ...

Nein! Du kannst eine Sicherung deiner persönlichen Daten vornehmen. Müsste im Menüpunkt SPEICHER sein und nennt sich "Telefonspeicher sichern" oder ähnlich!

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Das mit der mühseligen Einzelarbeit wäre auch nicht nötig gewesen. :D
    Du hast von Werk aus das Transfer Programm druff! Damit stellst du per Bluethooth eine Verbindung zwischen beiden Geräten her und "kopierst" einfach alle Kalendereinträge, Kontakte,usw.,usw.,....

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!