Einbauanleitung International 2700?

• Ich habe mir endlich ein Meeehhhhrrrr-Power Gerät für mein Auto zugelegt :)

Leider sind von dem Kabelsatz nur noch Fragmente vorhanden, d. h. der an das Basisgerät anschraubbare Stecker, aus dem 4 Kabelenden hervorragen. Ich gehe mal davon aus, daß die beiden dicken Kabel (rot bzw. schwarz) Dauerplus und Masse sind. Dann wären da noch ein grünes und ein schwarz-gelbes Kabel, die m. E. Radio-Mute und Zundung sein müßten - aber in welcher Reihenfolge?

Mit Micro und Lautsprecher habe ich keine Probleme, da diese über codierte Stecker verfügen.

Wenn also jemand eine Verkabelungsanleitung rumliegen hätte oder mal eben einen Blick hinter seine Mittelkonsole werfen könnte, wäre das ganz zauberhaft

4 8 15 16 23 42

• Hi Saletti!
    Ich hab für dich folgende Links gefunden: Den und hier noch einer .
    Ich weiß nicht genau, ob sie dir weiterhelfen, deshalbe werd ich nachher noch meinen Kumpel fragen, der hat nämlich eins im LKW verbaut. Den treff ich allerdings erst später beim weggehen, d.h. ich poste frühestens morgen Vormittag was neues. Falls du die Infos bis dahin hast, schreibs in den Thread. C U $J

• Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Aber:

Manchmal liegt die Lösung so nah :gpaul:

Ich habe den Stecker jetzt einfach mal aufgeschraubt (zu meiner Verteidigung kann ich vorbringen, daß ich erst heute in den Besitz eines Torx T8 gekommen bin :)) und da steht auf der Platine neben der Lötstelle, an der das grüne Kabel angeschlossen ist "IGN"

So einfach kann das Leben sein :cool:

4 8 15 16 23 42

• Kabelfarben

Hallo,

ich versuche auch ein Motorola 2700 einzubauen, habe jedoch Probleme mit dem Lautsprecher. Wo schließe ich denn an?

Aus dem Zentralstecker geht ja das dicke Kabel heraus, das Flachbandkabel für den Hörer und noch 2 schwarze dünne Drähte. Wenn ich den Speaker hier anschließe passiert nichts.

Aus dem dicken Kabel kommt der Stecker für's Mikro (weiß und grün), rot für Plus, und ein Stecker für MAsse (hier laufen braun und blau zusammen).

Grün/schwarz ist zündung und gelb/schwarz wohl radio-mute.

oder gibt es im telefon eine einstellung, daß der lautsprecher geht? das mikrofon funktioniert und mit dem hörer kann ich auch telefonieren, nur der lautsprecher bleibt stumm, habe auch schon einen anderen mal drangehängt...

Vielen Dank schonmal im voraus!

• Hallo,
    ist den der Hörer auch richtig in der Halterung eingerastet?
    Wenn nicht bleibt der LS stumm.Ich such heute im laufedes tages die einbauanleitung raus und teile Dir dann die farben der Adern mit.
    Gruss
    Thomas

• Hallo,
    hier die anschluss farben:
    Rot Dauerplus
    Schwarz Masse
    Grün-Schwarz Zündung
    Gelb-Schwarz Radiostumm
    Der anschluss für die LS sieht wie vom Mikro nur das die verpolungssicher angebracht sind.
    Gruss
    Thomas

• Kabelfarben

Hallo jusuf,

hier die Leitungsfarben für den Fahrzeugeinbau des Motorola I2700 Festeinbau:
    - Rot: Plus (Klemme 30)
    - Schwarz: Masse (Klemme 31)
    - Grün: Zündung (Klemme 15)
    - Gelb, Gelb/Schwarz: Radiostumm (Mute Eingang Radio)

Der Anschluß für Mikrofon und Lautsprecher mündet aus dem Original Motorola Kabelsatz, der wiederum durch einen 25-pol. Sub-D Stecker mit der S/E-Einheit Motorola I2700 verbunden ist.

Die Umschaltung vom Bedienhörer- auf Freisprechbetieb erfolgt durche einen Readkontakt (Magnet)in der Bedienhörerauflage, sobald der Bedienhörer aufgelegt wird. Ist die Bedienhörerauflage in Ordnung, müßte die Umschaltung funktionieren. Ich würde hier nach der Ursache suchen.

Eine andere Alternative wäre die Fahrzeuglautsprecher für die Sprachausgabe zu nutzen. Das funktioniert allerdings nur bei Radios mit Phone-In Eingang. Sollte Dein Radio diese Funktion nicht haben, kannst Du eine Umschaltbox
    >siehe http://www.funkwerkdabendorf.de/pdf/docs/dt/iso_profi_D.pdf
    nachrüsten.

MfG
    bluewin

• Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, habe alles zum Laufen gebracht!

Einen guten Rutsch wünsche ich noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!