3G-Netze in Südkorea

• Ich suche Informationen über die Mobilfunknetze in Südkorea und ihre deutschen Roamingpartner.

Laut Infos von Vodafone und Co. bestehen Roamingabkommen mit den CDMA-Netzen von SK Telecom bzw. KT Icom, d.h. man braucht auf jeden Fall ein Leihhandy.

gsmworld.com verzeichnet jedoch zwei 3G-Netze in Südkorea, und zwar von den gleichen Netzbetreibern.

Ich habe auch vom SK-Telecom-Netz einen Screenshot, der das Netz mit seinem Code 450 05 zeigt. Er stammt von einem Nokia 6630:

Weiß jemand, ob die deutschen Netzbetreiber auch mit den 3G-Netzen Roamingabkommen haben? Die Hotlines sind hier leider überfordert....

• Ich hab mal vor längerem irgendwo gelesen dass die Koreaner am Roaming für die 3G Netze "arbeiten", ob das schon funktioniert weiß ich nicht.
    Da bei gsmworld.com noch keine Roamingpartner stehen gehe ich mal davon aus dass es noch nicht geht.
    Schreib im Zweifelsfall mal die Koreanischen Netzbetreiber direkt an, auch wenn das keine befriedigende Antwort gibt, wenn das genug Leute machen merken die vielleicht dass da Interesse besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!