Adapter für Sim Karte auf Festnetz gesucht!?

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber keine Ahnung wo das sonst passen könnte:


    Ich suche einen Adapter in welchen ich eine SIM Karte (z.B. Base oder o2) legen kann und welcher dann einen Telefonanschluss (normales Festnetztelefon) hat.
    Also eigentlich ein SIM auf TAE Adapter, damit ich mit meinem normalen Telefon über die SIM telefonieren kann.


    Gibts so etwas?


    danke!

  • Noch nie von sowas gehört (was nicht heißt, dass es sowas nicht gibt. ;) ).


    Aber schonmal über das o2 Festnetz-Telefon nachgedacht?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • doch - ich schon.
    Allerdings weiß ich nicht mehr wo und ich glaube, dass die relativ teuer waren...
    Aber ich meine so etwas gibts - falls also einer einen Tip hat!


    das o2 Telefon kann ich halt nich an eine analoge Telefonanlage anschließen ;-)

  • H!,


    von und für Siemens Geräte der 35'er und 45'er Generation gab's mal die "HomeStation". Damit könnte man Deinen Wunsch realisieren.


    Z.B. bei Ebay ein S45 und die HomeStation ersteigern und mit dem analogen Telefon mit TAE-Stecker lostelefonieren.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    von und für Siemens Geräte der 35'er und 45'er Generation gab's mal die "HomeStation". Damit könnte man Deinen Wunsch realisieren.


    Oder man schaut nach er Östereichischen Variante namens


    2phone , da muss man nur einen anderen Stecker dranmachen


    oder gute Stichworte zum suchen sind auch


    gsm terminal
    gsm adapter
    dockcell
    dock 'n talk


    Leider klettern die Preise für sowas in unverschämte Höhen,
    weil so etwas ALLE wollen.


    Zum Vergleich:
    Vor 2 oder 3 Jahren wurde das 2Phone bei nidermeyer.at für ~10 Euro verramscht, heute bringts bei e..y 80-100 Euro.

  • Something like this ?
    Diese Geräte haben u.a. eine TAE-Buchse (mit CLIP) für ein analoges Telefon.
    Nicht ganz preiswert, aber wirklich gut.
    Bei Interesse -> PN



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer


  • kann man bei "nicht ganz preiswert" ein wenig konrekt werden - nur um eine Richtung zu bekommen?
    Ich hätte gerne so einen Adapter, bin aber nicht bereit unmengen an Geld dafür auszugeben....

  • Zitat

    Original geschrieben von handystar
    ...bin aber nicht bereit unmengen an Geld dafür auszugeben....


    Du hättest hierbei ja auch ein wenig konkreter werden können, das ist nämlich alles relativ.


    500 Euro sind als Stundenlohn relativ viel,
    als Monatsrente relativ wenig und
    als die von Dir gewünschte Preisangabe relativ richtig,
    wenn Du verstehst, was ich meine :D

  • 2phone und Siemens home Station sind die besten Lösungen für Privatanwender.


    Für telefonanlagen gibt es GSM Module als Erweiterung. Der betrib dieser Wandler ist aber nicht unproblematisch, da rechtlich eine Grauzone.


    Einige NBs verbieten die Benutzung in den AGBs.


    Aber fat jeder große Telefonanlagen Hersteller hat so etwas im Programm.


    Was für eine Telefonanlage verwendest du?


    Ich benutze Seit Jahren eine Home Sation mit C35. Klappt super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!