ich habe da als neuling euch mal ein paar screenshots gemacht.
also auf das software update kann man verzichten, da mann alles per wap machen kann, wenn man dies über die software macht logt sich das handy auch nur über wap ein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe da als neuling euch mal ein paar screenshots gemacht.
also auf das software update kann man verzichten, da mann alles per wap machen kann, wenn man dies über die software macht logt sich das handy auch nur über wap ein.
ein bissi off-topic...*sorry*
erstma @ j0nas
: wieso regst du bzw ihr alle euch so über gebrandete handys auf? schonmal was von marktwirtschaft gehört? was ist verwrflich daran kunden binden zu willen? ich finde nichts...über den t-mobile-pda (oder was das war) hat sich auch keine sau aufgeregt *tschuldigung* und wenn es mehr leute gibt, die in der branche mitmischen müssen sich vielleicht endlich mal gewisse finnische handy-bauer von ihrem hohen ross herunterbegeben und einiges an ihrer haltung dem kunden gegenüber ändern...
zu vodafone live: es ist nichts neues, das einzige wozu es diehnt ist die vereinfachung und somit massenmarkttauglich gemachte art und weise neuer multimedia-dienste. ich finde das an sich is ne gute sache...mir persönlich war eigentlich der ganze kram ein bisschen zu kompliziert und langweilig mit dem wap und spiele-laderei...aber mit so einer genormten und einfachen bedienung kann es wirklich jeder...ich bin jedenfalls schon tierisch gespannt auf mein neues vodafone-live-handy, was ich hoffentlich diese oder spätestens nächste woche bekomme...
Ja des kapier ich abe rnet, da gibts doch die werbung wo die tussi ein bild von sich macht und dem typ in der bahn schickt! Das geht doch auch ohne vodafone life - einfach per mms!
vodafone live an sich stellt ja nur eine neue einheitliche benutzeroberfläche da, damits n bissi einfacher wird...so wirds für alle einfacher...(sollte es zumindest )
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HansWürstchen
Moin,
die Vodafone-Live Software macht sich durch eine andere Tastenbelegung, neue Klingeltöne, Vodafone-Hintergrundbild, rot/weisse-Menüs usw. bemerkbar.
Es ist eine komplette Firmware und wird daher nicht als SIS angeboten... demnächst könnt ihr euch die VL-Firmware kostenlos bei Vodafone und Nokia auf eure (alten) Geräte flashen lassen.
Gruss
H. W.
Hier der Beweis:
ZitatWar gestern in einem Vodafone Shop in Köln...Die hatten da ein 7650 mit orange, schwarz und rotem Hintergrund der Farbpalette zusätzlich zu den Grünen blau und purpur die serienmässig drin sind...Nun meine Frage.....Wie geht das ?...das Mädel was dort arbeitet hab ich gefragt wie das geht...ich glaube die hätte noch nicht mal ne Kaffeekanne aufbekommen...:-)))
Quelle: Aikon.ch-Forum
Gruss
H.W.
Re: ein bissi off-topic...*sorry*
ZitatOriginal geschrieben von komixx
erstma @ j0nas
: wieso regst du bzw ihr alle euch so über gebrandete handys auf? schonmal was von marktwirtschaft gehört? was ist verwrflich daran kunden binden zu willen? ich finde nichts...über den t-mobile-pda (oder was das war) hat sich auch keine sau aufgeregt *tschuldigung* und wenn es mehr leute gibt, die in der branche mitmischen müssen sich vielleicht endlich mal gewisse finnische handy-bauer von ihrem hohen ross herunterbegeben und einiges an ihrer haltung dem kunden gegenüber ändern...
Inkompatible Software zu schaffe die Standards beukotiert kenne wir vielleicht von so einem Gewissen Unternehmen mit M..... die haben deswegen auch ordentlich Kohle bezahlen müssen an so einen gewissen hersteller mit S.. .
Es handelt sich einfach um einen Mißbrauch von Marktmacht und um den Versuch die Verbraucher zu dominieren.
Hi Leute,
ich glaube Vodafone weis selber nicht ob ein 7650 mit Live anders ist als das normale. Ich habe heute früh angerufen und gefragt ob es unterschiede gibt. Sie sagte klar und deutlich NEIN. Als ich heute abend anrief ging ein Mann ran der sagt es gibt unterschiede und die Software gibt es in einen Shop. Ich habe natürlich gleich im Shop bei der Diana angerufen und nachgefragt. Sie sagte: "Ich kümmere mich um die Software, aber ich glaube das es keine gibt."
Was hält man den davon? Keiner weis was Vodafone live und das 7650 ist.
PS: Ich kann die Hotlinemelodie und die Ansage jetzt auswendig :flop: .
ZitatOriginal geschrieben von Marcel-kt
Was hält man den davon? Keiner weis was Vodafone live und das 7650 ist.
Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Bisher habe ich eigentlich nur 2 Antworten bekommen. Die eine Antwort bestätigt die Aussage von HansWürstchen. Die andere Antwort war: Keine Ahnung was an dem Handy anders sein soll.
Da scheint wirklich keiner etwas genaueres zu wissen.
Die Bestätigung von HansWürstchen findet man im Aikon.ch Forum in diesem Thread.
Etwas wahres wird mit Sicherheit dran sein.
ich musste mein 7650 einschicken weils nicht mehr anging und kann euch jetzt glaub ich sagen was das live sein soll.
vorher hatte ich firmware 3.12 das neue hat 4.36 11-10-02 NHL-2NA.
hab es zwar erst 5min in der hand aber was mir sofort aufgefallen ist:
es gibt kein purpur mehr in der farbpalette. dafür jetzt vodafone standard rot...
die favoriten sind vollgepackt mit wap links auf vodafone angebote
(vodafone life; v mail; v messenger; spiele u.s.w.)
die links beziehen sich auf eine ellenlange liste der lesezechen im Dienste ordner.
im Extras ordner gibt es jetzt noch einen punkt info der einem die copyrights von nokia java und symbian anzeigt. sehr sinnvoll
bei den zugangspunkten gibt es neue verbindungen für vodafone live! dafür fehlt die normale wap verbindung. sie werdenes also nur umbenannt haben.
und das waren auch schon die unterschiede die ich auf die schnelle erkennen konnte. werd es heute abend wieder richtig in betrieb nehmen und meld mich nochmal falls ich noch was neues finde...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!