7650 o. Akku defekt?! Standby-Zeit von 12h!

• Erstmal vorweg, hab gesucht und gesucht aber genau zu meinem Problem nichts gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass dies noch nicht angesprochen wurde(schade eigentlich)...

Also, seit ungefähr 2 Wochen - das Gerät selbst ist ca. 1 1/1 Monate alt - spinnt mein Handy einfach nur was die Standby-Zeit angeht!

Lade es auf, lass es sogar noch immer ein bischen länger am Kabel, dann vergehen nicht mal 12h, und das Ding ist leer,..es kommt genau 2x kurz hintereinander die Meldung "Akku schwach" (oder wars "laden"?!), danach verabschiedet es sich zum Tiefschlaf...dabei sei noch bemerkt, dass ich in der Zeit vielleicht 5-6 kurze Anrufe mache und einige SMS schreibe, kein rumspielen mit Cam oder Software...ist mein Akku defekt oder das Gerät?!:rolleyes:

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen bzw. kennt das Problem, denn wenn's nur am Akku liegt würde ich nur den beim TPunkt abgeben und mir direkt nen 1000er bestellen...will nicht alle meine Einstellungen verlieren(hab leider weder IR noch BT am PC) und 3 Wochen auf mein Handy warten!:(

Danke schonmal im Voraus

Greetz

Dexter

• Hallo,

hast Du selbst oder ein Freund/Bekannter/Nachbar ein 8210/8850/5210 ?!

Dann könntest Du einfach mal diesen Akku vom Freund leihen/tauschen und ein paar Tage ausprobieren.
    Dann würdest Du mit großer Wahrscheinlichkeit wissen, ob Dein Akku defekt ist, oder obs am Handy liegt.

Gruß,
    Chris

• Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, das der defekt an dem Handy liegt.
    Hast du vielleicht BT aktiviert, oder irgendwas anderes, was den Stromverbrauch in die höhe treibt?
    Wenn nicht, dann mach es doch so wie me too es beschrieben hat, und dann ab in den T-Punkt.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• me too

Gute Idee, werde ich sofort mal morgen machen, hab meiner Freundin mein altes 8210 geschenkt!:)

Thx

Andyy23

Nö, hab nix an..wie gesagt, hab ja gar kein BT, und aus Versehn hab ich auch nix eingeschaltet!

Dank auch an dich!

• Geht mir seit einigen Tagen jetzt auch so, daß der Akku nur noch 12 Stunden hält, muß ich da das ganze Gerät einschicken? Bei Nokia funktioniert doch immer irgendwas nicht!!!:flop: :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Geht mir seit einigen Tagen jetzt auch so, daß der Akku nur noch 12 Stunden hält, muß ich da das ganze Gerät einschicken?

Bevor du das Handy einschickst würde ich vielleicht nochmal einen anderen Akku testen. Erst wenn der Fehler dann auch noch auftritt, dann würde ich es einschicken. me too. hat dies ja eigentlich schon ausführlich beschrieben.

Zitat

Bei Nokia funktioniert doch immer irgendwas nicht!!!

Das kannst du so nicht sehen. Mein 7650 läuft seit Juli ohne Problem. Da werde ich sicherlich keine Ausnahme sein. ;)

P.S.: Vielleicht solltest du nächstes Mal nur ein Smily verwenden.

• Dexter

Hay,
    hast Du vielleicht dieses Screensaver-Tool laufen?
    Ich habs mal gehabt,und nach 1 Tag war der Akku leer!Hab wieder den normalen Sreensaver drauf,und der Akku hält auch wieder normal!

VatoLoco forever

• vatoloco

Definitiv NEIN! Aber hab innem anderen Thread was gelesen, von wegen Handy ließ sich nicht mehr einschalten und nach einmaligem Akku rein/raus hats dann wieder gefunzt...mir ist dann eingefallen, dass mir mein 7650 kurz vor diesem "Defekt" auf den Tepich gefallen ist..hab also mal heute Akku rein/raus genommen, werde das bis morgen beobachten..also wenns nur daran liegen würde dass der Akku dadurch irgendwie falsch lag bzw. zuviel Strom verbraucht wurde, wärs ja echt mal ein Ding!!

Würde dann aber wieder für die schlechte Verarbeitung des 7650 sprechen..naja, ehrlich gesagt kann ich mir nicht denken, dass sich mein Problem dadurch in Luft auflößt, aber bleibt abzuwarten...:rolleyes:

• Ich würde mal sagen Hardware fehler! Aber ich bin mir nicht sicher den das 7650 hat nach meiner erkenntnis so und so nur bei normaler Nutzung(normale nutzung in den ersten Tage ist wohl eh nicht möglich bei den ganzen Funktionen:D :D ) eine Standby zeit von 2 Tagen.
    Ist ja auch kein wunder arlein wegen der DigiCam und dem Farbdisplay!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!