7650 o. Akku defekt?! Standby-Zeit von 12h!

• Zitat

Original geschrieben von ash

P.S. Bluetooth funktioniert bei mir seit kurzem auch nicht mehr,weiss aber nicht obs zusammenhängt.

Also wenn BT bei deinem 7650 nicht mehr Funktioniert, würde ich es sofort Reklamieren.
    Kann mir nicht vorstellen, das das mit der Akkuleistung zusammen liegt.
    Anders wäre es, wenn BT immer an wäre, und du es nicht ausschalten könntest.
    Also ab zum NSC.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ash

Nach einem zusätzlichen Software-Crash und "Memory Full, ich mach nix mehr" Meldung beim Einschalten hab ich es dann eingeschickt und ein Austauschgerät bekommen!

• Hmm, leider ist die Diskussion nun scheinbar zu ende ... jetzt hab ich nämlich das Problem ... mittlerweile lad ich mein teil teilweise 3 mal am tag und es ist sicher nicht so, daß ich 2 stunden davon telefoniere ... :-(

bringt der 1100er was?

teilt mir mal eurer weiteren erfahrungen mit ... thx

Frugol

• Ein Kollege hat das selbe Problem. Hat aber gestern ein neues bekommen.
    Bei ihm lag das Problem daran, dass er ne SMS senden wollte. Während es anzeigte "Mitteilung wird gesendet" ging das Handy aus. Akku leer. Nachdem er dann das Handy geladen hat, traten die Fehler auf. Er meinte, dass das Handy versuchte, die Mitteilung zu senden, obwohl es keine Mitteilung zu senden gab.

• 7650 o. Akku defekt?! Standby-Zeit von 12h!

zum einen gab es mal 2 verschiedene accus: 1x aus ungarn und 1x von den tschechen. der letztere hatte eine deutlich schwächere acculeistung. das stand aber nirgendwo!
    zweite mgl. ursache: wie schon beschrieben, wenn das handy glaubt noch eine sms/email verschicken zu müssen, dann meldet es sich fast permanent im netz und das KOSTET SAFT. soll wohl ein softwarefehlersein.

ich hatte im sept. 02 schon einmal ein 7650 und nur ärger mit den handyfunktionen. kein reconnect zum netz nach kontaktverlust ohne eine mitteilung auf dem display (sah aus wie angemeldet) und ansonsten wurden manchmal sms vom handy empfangen und mir nicht mitgeteilt. mußte dann erst durchstarten. das handy ging dann zurück und hatte dann ein 6310i.

ein ziemlich gutes handy, nur der bt funzt nicht mit standard bt (z.b. von acer bt500), soll man sich von nokia f. 250,-€ ein bt usb adapter holen!
    die sind ja krank! handy wieda zurück und nu hab ich mein 7650 wiedergeholt.

bis jetzt alles i.o.

gruß cosmo c.

• Hmm, das mit der "scheinbaren sms" kann durchaus sein, bei mir hatte es sich wohl auch mehrfach verabschiedet, obwohl ne sms am gehen oder kommen war ...

... nur überleg ich mir, müßte ich dann nicht die bekannten störgeräusche (radio/fernsehen/etc) hören, wenn er versucht, was nicht vorhandenes zu senden?

naja, werd mal bei gelegenheit schauen, was die märkte so an akkus haben ...

haltet mich doch mal auf dem laufenden ... :D

• ...hab genau dasselbe problem vor ca 2 wochen gepostet...mein "standby problem hat ca eine woche angehalten, danch die "akku immer voll" geschichte...jetzt funzt wieder alles einwandfrei...waren übrigens keine messages etc im ausgang...:p

• Servus

Na toll dieser öminöse und wohl auch höchstseltende Bug hat mich bis zu meinem neuen Gerät verfolgt.

Auch mein gerade mal 2 Monate altes 3650 hält jetzt nur noch ca. 12 Std.

Also an irgendwelchen Post-Vorgängen liegt es bei mir ganz sicher nicht. Nokia will auch nichts davon wissen, und meine Geduld ist langsam am Ende !

Ich bin fest davon überzeugt, das es ein Hardware Fehler ist. Der, auch wenn er nur selten auftritt, ziemlich gravierend ist. Da zieht irgendwas, durch eine fehlerhafte Verbauung verursacht, ständig Strom .

Ich zumindest konnte keine Softwarestromfresser finden.Habe in allen erdenklichen Situationen getestet. Es gibt in meinem Fall keinen Zusammenhang zwischen Akkuleistung, und im Hintergrund versteckt laufenden Programmen.

Ich bin nun auf der Suche nach dem Initiator, dieses Hardware-Fehlers.
    Und möchte deswegen die wenigen Mittleidenen bitten ihre Erfahrungen zu posten.

Akkuladeverhalten ?

Schleichend ? prompt ?

Durschnittl. Nutzung am Tag ? (hier gehts nicht ums standby)

Aufbewahrungsort ?

Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein !

Danke schonmal und nice greez ash

• Also bei mir ist dieses Phänomän (Schreibt man das so? :confused: ) definitiv Softwarebedingt.

Ich habe folgende Programme am Laufen:

Smart Saver
    Smart Launcher
    Autostart
    Keylock
    Screen Capture
    Bluetooth

Mein Akku hält grob überm dauemen 13 bis 14 Stunden.

Ist zwar ärgerlich, aber was solls, ich hol mir eh die Tage den Li-Polymerakku dann juckt mich das weniger.

Mein Akku muss nur von 8 Uhr morgen bis 1 Uhr Nachts halten, dann langt mir das, ich lade eh jeden Tag meinen Akku! Und alle 4 Wochen wird ein anderer benutzt, damit ich die Ladezyklen nicht derart verbrate!
    Gruß

Chris

• Selbst schuld! :D;) ...

Hast Du den Standartakku drin?
    Der Smartlauncher zieht "wie Sau" an der Performance.
    Bluetooth ist auch nicht unbedingt empfehlenswert auf "ein", wenn Du es nicht wirklich brauchst.

Der Lithium Polymer Akku wird da auch nicht viel mehr bringen, vielleicht einen Tag, dann aber auch nur aufgrund der höheren Kapazität, und nicht, weil es ein Polymer Akku ist.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!