6230i Akku hält nur noch 6h - Handy defekt?

• Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem 6230i. Mein Akku hält nur noch ca. 6Stunden, dann ist schon feierabend und das Handy geht aus.
    Ich habe jetzt sogar schon ein neuen Akku eingesetzt, aber daran lag es nicht. Hab ich jetzt eine einstellung in dem Ding vergeigt oder ist da irgendetwas Kaputt? Ist es vielleicht ein bekanntes Problem?
    Wie kann ich am einfachsten alle Einstellungen und eigenen Daten abspeichern um das Handy mal auf Werkseinstellung zurückzusetzten (ohne das ich dann meine Daten verliere)?
    Ist das nun ein Garantiefall oder ein Anwenderproblem?

Danke für eure Hilfe!!!

• Wenns beim neuen Akku genauso ist, liegt es ja wohl nicht am Akku.
    Die einzige Einstellung die permanent am Akku zerrt ist BT, würde ich mal bei den Einstellungen prüfen.
    Ansonten gibt es keine andere Einstellung die Du "vergeigt" haben könntest.

Datensicherung würde ich mit der Nokia DataSuite machen. Dazu gibt es unzählige Threads.

Ob das in die Garantie fällt, hängt natürlich davon ab ob Du noch welche auf dem Gerät hast. Logisch, oder? Das heißt Rechnung noch vorhanden, und von wann?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo!
    Danke für die Antwort! Das es nur ein Garantiefall ist, wenn ich auch Garantie habe ist mir klar...
    Mir ging es eher darum ob es an einstellungen liegen kann (wie z.b. Bluetooth oder auch Bildschirmschoner?) oder ob das vielleicht auch ein bekanntes Problem bei diesem Handy ist...
    Ich denke ich werde das dann mal einschicken müssen :(

• Oder du versuchst es mal an einem anderen Ladegerät zu laden. Vielleicht hat deins den Geist nahezu aufgegeben.
    Ein Freund hatte das gleiche Problem und da war's das Ladegerät.

Grüße
    Clark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!