Suche optimalen Tarif für meine Eltern

• Hallo,
    bei meinen Eltern laufen in den nächsten Tagen die Handy-Verträge (bei T-Mobile) aus, und sie haben mich gebeten, mich einmal zu informieren, welche Tarife für sie besonders günstig wären.
    Beide meinten, sie würden in der Regel eher kurze Gespräche führen, also nicht viel länger als 2 Minuten, davon dann je etwa 15 pro Monat. SMS-Nachrichten verschicken die beiden fast gar nicht, ins Internet gehen sie mit dem Handy sowieso nicht. Eine Partneroption könnte sinnvoll sein, weil die beiden meistens mit dem anderen telefonieren.
    Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Tips geben, welche Provider und Verträge da empfehlenswert wären? Wird es eventuell billiger, wenn beide nen Vertrag abschließen? Habe da leider nicht so den Überblick...
    Vielen Dank schonmal,
    Christoph

• Wichtige Frage erstmal: welche Netze sind denn überhaupt bei deinen Eltern verfügbar?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Wenn deine Eltern kein neues Handy brauchen und bei D1 bleiben wollen würde ich einen Discounter in diesem Netz wie z.B. klarmobil empfehlen.

Suche mal mit den Begriffen klarmobil, easymobile oder simply hier in diesem Forum und du bekommst alle Informationen die du brauchst.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Genau,
    Klarmobil, die die 4 Cent von Klarmobil zu Klarmobil anbieten, scheint eine sehr geeignete Lösung zu sein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Falls neue Handys in Betracht kommen, wäre vielleicht 2 T&M 50 inklusive der Family & Company interessant. Der Tarif kann vielleicht nicht mit den Discountern voll mithalten aber umsonst untereinander telefonieren ist reizvoll zudem auch zwei Handys subventioniert werden.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hallo

15 Gespräche a 2 Minuten sind 30 Minuten im Monat a' 4cent/min sind 1,20 € im Monat für 2 Handys , davon kann man nur träumen.
    M.
    ergo : Keinen Vertrag mehr abschließen !

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Soweit ich weiß, sind hier alle Netze verfügbar, ist auch mitten in Hannover... Werd es mal mit den beiden bequatschen. Mein Dad meinte, er bräuchte kein neues Handy, seine Frau hätte aber schon gerne eins. Dann wäre E-Plus vielleicht wirklich nicht so schlecht. Ansonsten hören sich die anderen Tarife aber auch sehr gut an...
    Vielen Dank für Eure ganzen Antworten!

• Wenn deine Mutter keine hohen Ansprüche hat, fährt sie deutlich günstiger, wenn sie ein Einsteigerhandy z.B. bei Ebay kauft.

Bei solch einem Telefonierverhalten, kriegt man bei einem Discounter wie Klarmobil, einfach bessere Preise.
    Nebeinbei: Klarmobil vertreibt auch ein paar Einsteigerhandys in seinem Onlineshop.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!