O2 Genion Student VVL - wie hoch kann ich pokern?

• Zitat

Original geschrieben von borderlessworld
    und dann wird es teuer: 49ct/min :mad:

Dafür gibt es doch eine einfache Lösung.

Genion Card für den Studibetrieb und am Wochenende. Tchibo Card für die zwei Tage sonst. Dann einfach die Rufumleitung auf die Tchibo Karte legen. Dann bist Du dann auch unter Deiner normalen Nummer erreichbar.

• Wie sähe es mit einer vernünftigen Callingcard-Lösung für die Festnetzgespräche von unterwegs aus?
    Damit ließen sich die 49 Cent auf m.E. aktzeptable etwa 16 - 20 Cent / Min drücken.

• Vielen Dank für die Kommentare und Tips bis jetzt!

Natürlich will ich nicht alle 5 im Anfangspost genannten Bedingungen erfüllt haben, sondern lediglich drei. Unter Punkt 2 steht deshalb ja eben jeweils ein "ODER" zwischen den Optionen. Am liebsten wäre mir Option 2c (Verlängerung nur um 12 Monate): Hat das jemand schon mal geschafft (ohne passiv verlängert zu haben) oder ist das bei O2 grundsätzlich unmöglich?

BTW: Bei allen drei Optionen unter 2. zahlt O2 letztlich das gleiche ... nämlich jeweils ca. 5 EUR/Monat-

Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, evtl. in der Zukunft mit zwei SIM-Karten durch die Gegend zu laufen. Vielleicht reisse ich mir bis Ende März noch einen der BWMmobil-Eplus-Professional-S unter den Nagel.

Ich würde dann aber wohl einen DualSIM-Adapter benutzen. Ich habe zur Zeit ein 6310i, zukünftig wohl ein Nokia 6021 oder Siemens S68. Gibt's dafür vernünftige DualSIM-Adapter (möglichst ohne Aus-/Einschalten)? Wenn ja, wie teuer und wo?

@ SebastianBonn: CallingCard klingt interessant! Welche vernünftigen/verlässlichen/simplen Optionen gibt es?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dafür gibt es doch eine einfache Lösung.

Genion Card für den Studibetrieb und am Wochenende. Tchibo Card für die zwei Tage sonst. Dann einfach die Rufumleitung auf die Tchibo Karte legen. Dann bist Du dann auch unter Deiner normalen Nummer erreichbar.

Blöde Frage: Sind Rufumleitungen im O2-Netz (zu Tchibo) kostenlos? Werde aus der Tariftabelle, die mir die Hotline geschickt hat, nicht ganz schlau: Dort stehen die Tarife für Umleitungen in alle möglichen Netze, aber eben nicht ins O2-Netz.

Dafür heißt es "Sprachnachrichten ins O2-Netz: kostenlos". Sind damit Umleitungen gemeint?

(Habe einen Genion-Tarif vor Juni 2005; wenn ich mich recht erinnere, dann aus Dez.03)

• Zitat

Blöde Frage: Sind Rufumleitungen im O2-Netz (zu Tchibo) kostenlos? Werde aus der Tariftabelle, die mir die Hotline geschickt hat, nicht ganz schlau: Dort stehen die Tarife für Umleitungen in alle möglichen Netze, aber eben nicht ins O2-Netz.

Tchibo hat kein Netz. Die vermarkten einen eigenen Tarif im O2 Netz. Bis anderes verlautet wird, sind Rufumleitungen zu Tchibokarten netzintern und damit mit einem Genion Vertrag kostenlos.

• Zitat

Blöde Frage: Sind Rufumleitungen im O2-Netz (zu Tchibo) kostenlos?

Ja, schon seit vielen Jahren.

Zitat

Ich würde dann aber wohl einen DualSIM-Adapter benutzen. Ich habe zur Zeit ein 6310i, zukünftig wohl ein Nokia 6021 oder Siemens S68. Gibt's dafür vernünftige DualSIM-Adapter (möglichst ohne Aus-/Einschalten)? Wenn ja, wie teuer und wo?

Es gibt seit längerer Zeit Digitale Dual-SIM Adapter, die mit fast jedem Modell funktionieren, und zwar ohne Ausschalten, das Ganze geht einfach über's Handymenü und funktioniert über's SIM-Tool-Kit. Dabei würde allerdings die Homezone-Anzeige wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da die ebenfalls über's STK läuft.
    Schau mal im Werbeforum, google oder Ebay! :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!