Ich habe einen O2 Genion Student, der zur Verlängerung ansteht bzw. gekündigt ist. Die monatlichen Rechnungen belaufen sich auf ca. 35-45 EUR und ich habe ziemlich viele Incoming Calls. O2 hat schon zweimal bei mir angerufen und um die Verlängerung "gebettelt". Bis jetzt habe ich alle Angebote abgelehnt. (Geboten wurden 25 EUR Gesprächsguthaben und ein neues Handy ca. 30 EUR unter Neuvertragspreis.)
Eigentlich finde ich meinen Tarif ziemlich ok, vor allem die Homezone ist ziemlich praktisch für mich. Aber: 49 ct.(min ins Festnetz (tagsüber, nicht Homezone) finde ich mittlerweile unverschämt und dies treibt meine Rechnungen auch ordentlich in die Höhe. Ich habe ausgerechnet, daß ich mit einem Discounter auch nur etwas niedrigere Rechnungen haben würde (weil viele frühere HZ-Gespräche dann teurer werden).
Ich würde trotzdem gerne bei O2 bleiben, zumindest wenn ich folgende Konditionen bekomme:
1. Beibehaltung der alten Tarifkonditionen (Mobile Option vor Juni 2005)
2. Gesprächsguthaben 10 EUR/Monat (also wie Genion Card Student)
ODER
15% Rabatt auf Rechnungsbetrag (aktuelle VVL-Aktion von O2)
ODER
Reduzierung der Vertragslaufzeit auf 12 Monate
3. Ein einfaches Handy (ein älteres/einfaches Modell, das O2 seinen Neukunden z.Zt. für 1,00 EUR als "Schnäppchen" anbietet, z.B. Nokia 6021 oder Siemens S65)
Ich wollte nun noch einmal bei O2 anrufen und fragen, ob sie zu diesen Konditionen verlängern. Habe ich eine reelle Chance oder kann ich mir die Mühe sparen?