Mir haben vorhin verschiedene T-Punkte Wunschrufnummern angeboten. Kann man die dann ganz frei wählen, oder gibt es Einschränkung wie bei E-Plus das z.B eine Nummer nicht mit 1 oder 9 anfangen darf?
Wunschrufnummernpool bei T-Mobile
-
-
-
Seit wann gibt es den diese Möglicjkeit bei T-Mobile?
Habe ich was verpaßt? :confused: -
Mir ist es auch neu und bin ganz irritiert ... bleibt zu hoffen das es wirklich klappt und nicht nur ne Masche ist um Kunden zu ködern.
-
Re: Wunschrufnummernpool bei T-Mobile
-
-
Also mir wurde im T-Punkt damals auch schon eine Wunschrufnummer angeboten. Das ist aber schon 3 Jahre her. Hatte nur die Vorgabe: 0175 / 56xxxxx. Ich hab mir dann was ausgesucht und die Dame aus dem T-Punkt hat bei T-Mobile angerufen. Dann wurde mein Vertrag mit dieser Rufnummer aktiviert.
Es geht wohl im gewissen Rahmen also - sie müssen nur wollen
-
vielleicht haben die da auch nur prepaid pakete und stellen die in ein vertrag um?
-
Das geht bei T-Mobile schon ewig, habe selber seit Jahren stets Wunschnummern bekommen, als Rahmenvertrags- wie nun auch als Privatkunde.
Die Vorwahl und die ersten beiden Ziffern sind über die SIM-Karte vorgegeben, um z.B. eine 0171 zu bekommen, muss man demzufolge etwas herumfragen. Nach Freischaltung einer x-beliebigen Nummer macht man einen regulären Rufnummerntausch mit Bitte um eine ordentliche Nummer. Dann liest einem der Mitarbeiter diverse Nummern vor und man kann sich entscheiden. Er kann auch nach bestimmten Kombinationen suchen etc. Manchmal kostet die Umstellung die regulären 5-6 EUR, meistens macht der Mitarbeiter das kurz nach Vertragsbeginn umsonst. Allerdings ist z.B: der 0171er-Block rammelvoll, da gehört mehr als Glück dazu, zum anhand der SIM vorgegebenen HLR zufällig freie sehr gute weitere Ziffern zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Allerdings ist z.B: der 0171er-Block rammelvoll, da gehört mehr als Glück dazu, zum anhand der SIM vorgegebenen HLR zufällig freie sehr gute weitere Ziffern zu bekommen.Also ich habe da vor ein paar Monaten ohne allzuviel Herumgesuche noch eine sehr nette Kombination à la ab c ab ab gefunden.
Nur für einen anderen Vertrag mit 0170 Vorwahl lässt sich partout keine schöne Nummer finden. Da habe ich wohl die "falsche" HLR erwischt. :mad: -
Re: Re: Wunschrufnummernpool bei T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von 0171
:confused: Kannst Du da bitte mal etwas ausführlicher berichten?!?
Es war ein echter T-Punkt. Allerdings werde ich hier nicht öffentlich im Forum schreiben welcher es war.Hab wegen T-Mobile@home gefragt, und dabei erwähnt das ich eventuell eine E-Plus Mobilfunknummer portieren möchte.
Da hätte der Berater mir angeboten, das es später, wenn die neuen Tarife kommen eventuell keine Grundgebührbefreiung mehr gibt, ich sollte jetzt noch solange es die alten Tarife gibt einen Vertrag mit T-Mobile@home abschliessen. Ich dürfte mir dann aber die Mobilfunkrufnummer aussuchen. Das würde zwar 5,50€ kosten, aber das könnte erstattet werden. Die E-Plus Nummer könnte man dann nachträglich auf eine Xtra Card portieren und umleiten.
Ich wollte jetzt wissen ob das wirklich klappt, oder ob es vielleicht nur eine Masche war, um den Vertrag früher abschliessen zu können.
Nachdem was Marko gesagt hat geht es zwar, aber nur die fünf Ziffern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!