Problem mit Ascom Eurit 4000 und Arcor ISDN

• Ich habe seit heute einen ISDN/DSL Anschluss bei Arcor. Ich kann telefonieren und surfen. Ich habe die MSNs in meinem Ascom Eurit 4000 programmiert und alles hat funktioniert. Auf einmal konnte ich nicht mehr nach draußen telefonieren und im Display steht "Mangelhafte Installation".
    Was kann das sein?

Hallo und tschüss

• 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Nimm von einem Bekannten ein ISDN Telefon und steck es ein. Wenn dort auch keine Funktion oder Fehlermeldung, dann vermutlich ein ARCOR Problem, ergo: Arcor eine Störung melden. Andernfalls: dein Telefon ist defekt, ergo: neues Telefon kaufen.
    2. Wenn auch bei eingehenden Anrufen der Anrufer kein Klingelzeichen o.ä. bekommt, scheints auch ein ARCOR Problem zu sein, ergo: ARCOR eine Störung melden.

Hoffe geholfen zu haben !

• Re: Problem mit Ascom Eurit 4000 und Arcor ISDN

Zitat

Original geschrieben von BIG_Joe2108

[..]Ascom Eurit 4000 programmiert und alles hat funktioniert. Auf einmal konnte ich nicht mehr nach draußen telefonieren und im Display steht "Mangelhafte Installation".
    Was kann das sein?

Ich habe gelegentlich (1-2x pro Monat) dieses Problem mit einem Eurit 4000 und einem am selben S0 angeschlossenen Siemens Gigaset. Anschluss ist bei der Telekom, und nach Ab- und Anklemmen des Siemens geht es sofort wieder.
    Vielleicht vertragen sich die zwei nicht so gut?

Viele Grüße
    Thomas

• Hi,
    auch das nicht Vertragen ist möglich. Oder die ISDN Dosen mit Belegung überprüfen. Kann zu Blockaden kommen.

Gruss,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!