Ist Base vor dem Ende ??

  • Jetzt, wo Du es sagst. ;) Stimmt derjenige hatte eine (Achtung, man beachte das Wortspiel!) BASEcap auf! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also über 40 Euro sind wir bei Base laut dieser Aussage schon!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • 40 Euro sollten ja auch kein Problem sein, 25 Euro davon sind ja schon fix. Es ist sicherlich ein guter Wert.
    Bedenkt man aber das viele Kunden bei Eplus früher vielleicht 100 Euro gelassen haben schadet es Eplus.


    Entscheident wird die Zahl der Anbieterwechsler sein - nur durch diese macht Eplus gewinn!

  • Der Thread ist schon witzig .....
    Für die rosa Panther wäre es sicher wünschenswert, wenn Base bald am Ende ist!


    Einige große Firmen wurden ja nebenbei in einigen Thread benannt, und in meinem Umfeld erfährt man immer mehr, dass ganze Firmen zu Base wechseln (und komischerweisde immer mehr Bekannte!) ...Das tut in vielen Fällen Rosa weh! Base wird deswegen nicht am Ende sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HandySkater
    40 Euro sollten ja auch kein Problem sein, 25 Euro davon sind ja schon fix. Es ist sicherlich ein guter Wert.
    Bedenkt man aber das viele Kunden bei Eplus früher vielleicht 100 Euro gelassen haben schadet es Eplus.


    Entscheident wird die Zahl der Anbieterwechsler sein - nur durch diese macht Eplus gewinn!


    Sehr wichtig sind die Wechsler auf jeden Fall. E+ hat da auch noch ein paar andere Einnahmequellen.


    Das positive daran Geschäftskunden zu haben ist aber ganz einfach, dass sich Tarife, die zumindest zum Teil auf einer Mischkalkulation basieren, super mit Geschäftskunden funktionieren. Denn die tragen keine drei Handys mit sich herum und nutzen die Base-SIM nur für Gespräche ins Festnetz. Wenn jemand angerufen werden muss, wird er halt angerufen. Ebensowenig werden sich die meisten Geschäftskunden eine ausländische Prepaid-Karte für einen Tagestrip ins Ausland zulegen. Es macht soviel Aufwand, dass es sich einfach nicht rechnen würde.


    Daher machen Geschäftskunden verhältnismäßig wenig Aufwand, bei geringem Risiko (VPN Flats gab's auch schon davor), mit garantiert vernünftigem Umsatz (die Masse machts) und einer guten Chance auf eine vernünftige ARPU.

  • Re: Re: T-Mobile Schlüsselanhänger und


    Zitat

    Original geschrieben von pacoxjb
    Ganz neue Art der Promotion :)


    Man setzt 2 eingekleidete Leute in einen vielbefahrenen ICE und lässt sie angebliches Insiderwissen labern :)



    Ja, ich hab mich auch mal mit Anzug bekleidet in ne Telefonzelle gestellt und in den tutenden Hörer laut Börseninfos gelabert, so das alle vorbeilaufenden es hören konnten.


    Übrigens eins Fall von fundiertem Halbwissen: T-Mobileroaming wird mit o2 gekündigt ... jedesmal wenns o2 wieder ein Stück weniger notwendig hat den Dienst von T-mob zu nutzen :-)
    Früher oder später also komplett ...


    Bis dahin gilt ... beide wären schön blöd wenn sies tun würden.


    Zum eigentlichen Thema, glaube ich persönlich weniger an einen Langzeiterfolg von BASE bzw. E-Plus. Ich denke E-Plus dumped sich nach und nach ins aus.
    Spätestens wenn BASE mehr bekannt ist als E-Plus


    Gute Besserung :cool:

    ... Nicht nur den Eingang sondern auch den Ausgang im Auge behalten

  • Re: Re: Re: T-Mobile Schlüsselanhänger und


    Zitat

    Original geschrieben von Janus1974


    Spätestens wenn BASE mehr bekannt ist als E-Plus


    Vermutlich ist genau dies das langfristige Ziel.


    E-Plus wird zu Base. Denn Base ist bereits eine international bekannte Marke.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Zitat

    Das tut in vielen Fällen Rosa weh! Base wird deswegen nicht am Ende sein!


    Leichte Skepsis habe ich aber schon bei der Aussage.
    Es mag sein, dass nicht wenige zu Base wechseln und Base der erfolgreichste E-Plus Tarif ist, aber das Problem ist, dass die zu Base wechseln , die immer auf den letzten Cent schauen.
    Sehr viele nutzen Base nur für E-Plus und Festnetz und für den Rest gibt es dann z.B. eine günstige Prepaid-Karte.
    Genau die Kunden wollen aber die anderen drei nicht haben.


    Deswegen denke ich nicht, dass Base der ultimative Schlager ist, sonst gäbe es bereits Base-Tarif-Plagiate von den anderen Anbieter.
    Mittlerweise gibt Base lange genug, so dass sie hätten mitziehen können, wenn sie es gewollt hätten.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: Re: Re: Re: T-Mobile Schlüsselanhänger und


    Zitat

    Original geschrieben von antenne
    Vermutlich ist genau dies das langfristige Ziel.


    E-Plus wird zu Base. Denn Base ist bereits eine international bekannte Marke.

    Ganz bestimmt nicht. :)


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Deswegen denke ich nicht, dass Base der ultimative Schlager ist, sonst gäbe es bereits Base-Tarif-Plagiate von den anderen Anbieter.
    Mittlerweise gibt Base lange genug, so dass sie hätten mitziehen können, wenn sie es gewollt hätten.

    Na zumindest die Provider haben schon lnge nachgezogen. o2 hat immerhin die Genion Flat, wenngleich diese unattraktiver ist als Base.


    Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    Die alten Klasse S Tarife werden eingestampft wegen der häufigen Nutzung als Schubladenverträge!


    Naja es ist nicht nur der S, der komplette Prof. Tarif fällt doch weg! Und zwar ganz einfach, weil Base eigentlich immer günstiger ist (außer wenn man den Prof S. nicht nutzt, aber das will E+ ja auch nicht ;))!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!