Woher kommen Movies im Internet?

  • Hallo,


    Ich hoffe, dass ich das richtige Forum für meine Frage ist.


    Jeder kennt das, ein Film ist grad mal Kino und schon gibt es ihn zum download im Internet. Mich würde mal intressieren, woher die Filme kommen? Kopiert immer irgendein Kinobetreiber die Filme und stellt sie online? Ist das technisch überhaupt möglich? Sobald es die Filme auf DVD gibt ist es ja kein Problem mehr sie zu rippen, aber meist gibt es die Filme schon vor der DVD. Kann jemand weiterhelfen?


    P.S.: Natürlich ist das runterladen illegal, mich intressiert nur, wie es technisch machbar ist:)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Manchmal sind das auch Aufnahmen direkt aus dem Kino. Sprich einer ist ins Kino gegangen und hat irgendwie eine Kamera mit rein genommen und den Film hatl aufgenommen, auf den PC gespielt, komprimiert mit divx oder wie auch immer, nochmal mit ZIP oder so komprimiert und ab ins Internet geladen.


    So denke ich mir das....


    PS: Ich distanziere mich von solchen Machenschaften und schwöre bei allem was mir lieb ist, dass ich so etwas noch nie gemacht habe.

  • in der PC-Direkt war letztens (letze oder vorletzte Ausgabe) ein Artikel drin...


    Da ist es scheinbar so, dass es Leutz gibt, die im Kino mit ner Cam sitzen, und den Film filmen (natürlich versteckt). Klang verrückt, aber ist scheinbar auch so... Das sei ein großer Zweig, bzw. eine Quelle.


    Und dann noch kleine "Löcher" bei dem Bearbeiten des Filmes, bei denen sei es dann öfter möglich, dass oben die Zeit mitläuft...


    Aber lies den Artikel in der PC Direkt, der war recht gut!


    edit:
    Philip: shit, warst schneller, aber auch richtig *g*

  • gibt schon kino projektoren von denen man es direkt ziehen kann.


    aber die besten qualität und was auch oft gemacht wird. wenn ein film herauskommt in dvd quali bevor er im kino lief oder wenn er im kino gerade anlief. dann kommen diese meistens von Promo DVD's diese werden von den Filmstudios etc.. an Kritiker und andere Presse verschickt.


    Und bei denen gibt es immer ein paar schwarze Schafe.


    von vorteil ist auch der der einen Kinobesitzer kennt.
    weil manche lassen den film bevor er den publikum gezeigt wird vorher einmal schnell Probelaufen (ist ja kein act). vorne auf die projektor linse kommt en reflektor mit nen sauberen lichtfilter und sonstige spielerei und direkt davor ne cam zum abfilmen.


    UND NOCH VIELE VIELE MÖGLICHKEITEN MEHR


    P.S auch ich distanziere mich natürlich von allen solchen machenschaften

  • Zum Beispiel der Neuseste mit Mr. Cruise ;) der war scheinbar schon vor mehreren Wochen online. Angeblich in super Qualität. Wie soll das gehen, wenn der Film erst vor ein paar Tagen angelaufen ist?

    Och danke! Und selbst so?

  • Ein Anlaufdatum eines Films hat ja nur wenig mit der Fertigstellung des Filmes zu tun. Je länger ein Film "ungezeigt" auf die Premiere wartet, deste mehr Chancen bieten sich, ihn vor dieser ins Netz zu stellen.
    Aktuelles Beispiel: Black Hawk Down.
    Dieser Film ist momentan gerade im Kino bei uns. In den USA lief er schon über ein halbes Jahr früher.
    Nun haben sich die Releasesgroups von drüben das Material von einer DVD besorgt, welche ja auf Grund der enormen Verzögerung in den USA bereits auf dem Markt ist, oder bald kommt. Nun geht man an einen Filmprojektor und nimmt dort nur noch den Ton auf. In den meisten Fällen sind die Deutschen Filme nicht anders geschnitten als die amerikanischen originale. Daher kann man nun simpel den extern aufgenommenen deutschen Ton auf den amerikanischen Film legen und schon hat meinen einen DVD Rip auf Deutsch, BEVOR der Film im Kino läuft. Das nennt man dann Line Dupped.
    Je bekannter und begährter der Film ist, desto schneller ist er im Netz, da dann die verschiedenen Releasegroups darum konkurueren, wer erster ist.

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Black Hawk Down lief sogar vor über einen Jahr schonmal für 1 Woche in Deutschland, allerdings war die Kritik an dem Film im Zusammenhang mit dem 11. September recht massiv und somit wurde der Film erstmal wieder aus dem Programm genommen.


    Es wirs sehr oft von Promo-Tapes oder Promo-DVDs gerippt, aber die Scene sitzt überall (ich weiss, wovon ich spreche).


    Allerdings gehe ich lieber ins Kino und schau mir so einen Film an, anstatt 3 Wochen downzuloaden um dann einen Film auf Englisch mit kaukasischem Untertitel am heimischen PC genießen zu dürfen :D

  • Ich kenne jemand, der Produziert gute Cam Rips in einem Deutschen Kino.
    Der gute Mann arbeitet im Kino, und hat deshalb auch kein Problem ein Stativ aufzustellen und vom Projektorraum aus zu filmen...


    das ganze kommt dann auf 2 SVCDs und sobald es 5 - 15 Leute haben verteilt es sich im "Netz" wie von selbst...



    Wer sich sowas runterlädt wird schon wissen was er tut.
    Ich persönlich gehöre zu den Leuten die man jedes WE im Kino finden kann!



    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Das nennt man dann Line Dupped.


    Heißt das nicht eher 'Line dubbed'? Oder wenn schon 'duped'?:confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Es heißt line dubbed!


    Zitat

    Allerdings gehe ich lieber ins Kino und schau mir so einen Film an, anstatt 3 Wochen downzuloaden um dann einen Film auf Englisch mit kaukasischem Untertitel am heimischen PC genießen zu dürfen


    Warum? Mit DSL hast du einen Film in ca. 2 Stunden, mit DSL 1500 oder 2300 natürlich noch schneller....


    Erkan und Stefan 2 gab es auch schon laange vor dem Kinostart im Internet.


    Ciao


    PS: Natürlich distanziere ich mich auch von solchen Machenschaften!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!