Vergleichsthread GD-87 und GX-10

• -M@x-: So verwunderlich ist das aber auch nicht. Sowohl GD87 als GX10 habe eine 0.11Megapixel Kamera. Beim GX10 sind Aufnahmen mit voller Auflösung möglich, beim Panasonic kommt die Auflösungsreserve dagegen nur beim Zoom zum Einsatz. Bei vergleichbarer Auflösung (also 120x160 bzw. 132x176) haben beide Kameras für jeden sichtbaren Pixel 4 Kamerapixel zur Verfügung.

Die Bildqualität scheint laut Xonio beim GD87 eine Spur besser zu sein.
    Die Stärken des GX10 sind dagegen gute Tastenqualität, der aktuellste Handybrowser (zeigt PDA-optimierte HTML- und freie i-mode Seiten an) sowie die Java-Tauglichkeit. Leider hat man das bekannte Problem mit der IR-Schnittstelle.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo!

Ich hab mir heute nach langem Vergleichen das Sharp GX10 geholt, und bin absolut begeistert. Die Bedienung ist einfach klasse, hätte nicht gedacht, dass diese mir sofort so leicht fällt, und das nach jahrelangem Nokia-Gebrauch.

Das Display ist spitze, die Kamera mehr als ausreichend für meine Zwecke (ich will eigentlich nur immer das Foto von demjenigen sehen, der anruft).

Eine Frage, da ich noch nicht so weit bin (hab´s erst seit ner knappen Stunde): geht es auch, dass wenn ich durch´s Telefonbuch blättere, ich auch das Foto von demjenigen sehe?

Ausserdem: ich hab nen Vertrag VodafoneSun, und die Verkäuferin meinte, ich müsste noch nen FirstCall machen, und unbedingt ne MMS an den Laden schicken, aber erst wenn der Vertrag freigeschaltet ist, oder so? Was muss ich genau tun?

Danke!

Bizzmark

• Hi M@x,

ich hoffe, du hast es noch nicht gekauft. Wir hatten Gelegenheit, beide Geräte umfassend zu testen und haben beim GD87 relativ objektive Nachteile festgestellt:

1. Empfangsqualität: ist schlechter als beim GX10, bei schwacher Netzabdeckung hat das GX oft noch Netz, das GD nicht mehr

2. Sprachqualität: Das GD ist deutlich leiser als das GX während des Telefonierens

3. Menüführung: Klar ist das alles Geschmackssache, aber wenn du jemanden wirklich nerven willst, drücke ihm das GD in die Hand und stelle ihm die Aufgabe, ein Foto zu machen und dieses sogleich per MMS zu verschicken. Hatte schon viele Handies, aber ich musste wirklich tüfteln...

Du solltest auf diese Dinge vielleicht noch einmal besonders achten, bevor du dich entscheidest.

Grüße,

Nio

• Zitat

Meine einzige Sorge ist, dass das Gerät im Februar schon veraltet ist und ich nicht warten konnte.

Ging mir genauso, bis ich das pana gekauft hab!

Denke nicht, dass das Gd 87 gleich veraltet ist:
    Zum einen hat es dieses große Super-Display, da kommen auch die kommenden Nokias nicht ran!
    Zum anderen hat es ein schönes Design (finde ich) und vielleicht wird die SW ja durch ein Update verbessert (meine jetzt Cam-auflösung und so...):)

näheres siehe Thread "MMS-Handys-was kommt noch?"

ciao, chuchu

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Zu 1: Kann ich nix zu sagen...
    Zu 2: Also ich bin mit der Lautstärke auf jeden Fall zufrieden. Es ist lauter als mein altes Nokia 8210.
    Zu 3: LOL - ich mußte auch tüfteln - EINE ganze Minute lang. Also ich weiß ja nicht, was du gemacht hast, aber ein Foto zu schießen und dann als MMS zu verschicken, ist mit dem GD 87 wohl kinderleicht...

• Hi Mädels ;)

also erstmal einen riesen Dank an Euch, aber ich war schon im Shop bevor ich das hier gerade las.
    Ich habe mir jetzt das Pana gekauft und es begeistert mich bisher total.:top:
    Ich musste beim telefonieren sogar ein wenig die Lautstärke reduzieren, von daher kann ich nicht sagen, dass es leise ist.
    Jedoch hört es sich leicht blechern an. Macht aber nichts. ;)
    Ich habe jedoch mal ein Frage:

Für mich haben die Einstellungen Nahaufnahme und Dämmerung irgendiwe keinen Effekt. Was mache ich falsch.
    Benutze ich die "Pfeiltasten", kann ich zoomen und die Helligkeit einstellen.

Werde mal, wenn der Akku voll ist, versuchen eine MMS zu erstellen.

Ach doch noch eine Frage:

Kann ich die Fotos mit einer Nummer, die auf der SIM-Karte gespeichert ist, verknüpfen? Es fragt mich dann immer nach einem neuen Speicherplatz.

Gruß M@X *megafreu* :D

• Zitat

Original geschrieben von -M@x-
    Hi ho,

kann mir jemand bitte noch meine zwei "kleinen" Fragen beantworten?

Gruß:top:

meine bitte auch!

Bizzmark

• @ m@x : Sowie ich die Erfahrung gemacht habe, kann man Bilder nur mit Einträgen im Adressbuch des Gerätespeichers verknüpfen. Das funktioniert dann auch super!

Paulchen

"The truth is out there"

F.Mulder

• Moin. :)

Was mich bzgl. diesen beiden Handys beschäftigt: Wie viele Bilder (in der grössten Darstellung) kann man speichern wenn man ca. 100 T-Buch-Einträge hat mit jew. 3 Nummern und den restlichen Speicher auch 'normal' belegt hat?

Gruss,
    Godfath3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!